Frage von Haselo, 28

Wie lange kann ein PC Akku aushalten?

Wie lange dauert es bis das PC Akku vollständig nicht mehr nutzbar ist ? Was würde passieren wenn man die ganze Zeit den Akku auflädt ( 100 % ) ohne die Stecker abzuziehen ?

Antwort
von SirNik, 12

Das kommt auf den Akku an.

Es gibt Akkus, die keinen Überladungsschutz besitzen und naja...dann schnell kaputt sind.

Die mit Überladungsschutz denen isses egal. Diese Akkus stellen sich ein bisschen drauf ein, wieviel sie geladen sind. Wenn du den Akku immer auf 5% akkuladung benutzt, und erst dann auflädst, dann entladen die sich meistens schneller, da sie dann die unterirdische ladungsmenge "gewohnt" sind. Also bei älteren akkus am besten immer ab 50% akku ans netzt tun und trotz Schutz mit 100% vom Netz nehmen (für die eben genannten Angaben geb ich keine Gewähr ;) )

Die neuen Lithium-Ionen Akkus sind top. Denen macht es nichts aus, wie sie geladen sind und ob man sie 24/7 am netzt hängen lässt, das juckt die einfach nicht mehr.

Angaben sind ohne Gewähr :)))

Antwort
von thenobodyonpc, 24

Hallo.
Du meinst die Lebensdauer des Akkus?
Schwer zu sagen. Habe 6 Jahre alte Laptops die nur am Stron hängen. (DJ) und der Akku läuft noch recht gut.

Antwort
von Lenoman, 18

Mach ich auch :D die haben meistens ein Schutz dagegen integriert, dass er nicht sofort kaputt geht. Ich mach das seit 3 Jahren und er ist nicht kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community