Frage von CherryMaus100, 39

Wie lange kann ein normaler husten hòchstens dauern?

Also ich hab halt husten und ein wenig halsschmerzen seit montag. Wie lange kann sowas höchstens dauern?

Wie lange werde ich noch krank sein?

Antwort
von mysunrise, 22

Alter Spruch meiner Oma: 3 Tage kommt die Erkältung, 3 Tage bleibt sie und drei Tage geht sie wieder...

Die Aussage hat bei mir eigentlich immer gestimmt, nach einer Woche (bis max. 10 Tage) sollte eine leichte Erkältung wieder weggehen!

Antwort
von alyptoph, 21

So in etwa eine bis eineinhalb Wochen. Du kannst die Symptome bzw. die Dauer mit Hustensaft, -bonbons, -tees oder Inhalation lindern. Auch viel trinken ist während so einer Erkältung wichtig.

Bleibt der Husten jedoch hartnäckig und der heraufgehustete Schleim ist nicht grünlich/gelblich, sondern rot (Blut), solltest du zum Arzt sehen und dich am besten einmal abhören lassen, nicht dass sich daraus etwas hartnäckigeres entwickelt.

Kommentar von CherryMaus100 ,

der husten ist eher trocken , also dass es auch meinen hals reizt

Kommentar von alyptoph ,

Okay, dann erst recht viel trinken, auch Kräutertees (Thymian, Pfefferminz, Salbei) mit Honig. :) Gute Besserung.

Antwort
von Max7777777, 18

Kommt drauf an was du dagegen tust. Ein Schal, viel Tee und wenig labbern kann da helfen. Dan soltte es in 3-7 Tagen weg sein.

Antwort
von huhuu, 18

ich hatte ende letzten Jahres bestimmt 2 Monate extrem Husten -.- 

Kommentar von CherryMaus100 ,

war des so ganz normaler husten also wie bei ner erkältung halt?

Kommentar von huhuu ,

naja mein Husten artet dann immer ein bisschen aus. Hast du denn keine Medikamente mehr zuhause?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten