Möcht ich einfach mal gerne wissen ? Ob das Möglich ist wenn einer von heute an Nur noch schweigt obwohl er reden kann . Ist das Überhaupt Möglich Man wird doch Bestimmt Wahnsinnig :/

Frag mal die Mönche die n Schweigegelübte abgelegt haben.... ;)

nach diversen Traumata kann ein Mensch quasi ewig Schweigen, sollte seine Psyche nicht mehr regenerieren...
Himmel, klang das abgehoben. Das muss ich gleich wieder relativeren.
Hummps, Klops, Fasselfips zum Anfassen!!!
onomant am 28. August 2009 02:12 Frauen werden nach spätestens einer halben Stunde wahnsinnig. Männer können es länger schaffen.

Ja, es ist moeglich ... gegebenenfalls ueber Jahrzehnte. Und wahnsinnig wird dabei eigentlich auch niemand. Es liegt am Menschen und dessen Willen und Staerke. Ausserdem ist es manchmal gar nicht so schlecht, wenn mensch mal nicht redet um des redenswillen :-D

Schweigen lässt sich auch bewusst als "Krafttraining" - z.B. gegen Tratschsucht, Angst, Oberflächlichkeit etc. einsetzen.
Bzw. für Phantasie, Tiefe, Sinnlichkeit, Eigenverantwortung, Selbsterkenntnis udgl. ;)

ich denke das wird gehen aber dazu braucht man eine menge willenskraft und durchhalte vermögen ich könnte das nich

Es gibt Kinder mit Mutismus und die sind da recht eisern, so dass Therapeuten und Eltern verzweifeln.

Das kann passieren wenn einer ein Schock bekommt und dadurch schüchtern wird und könnte evt. sogar zu einen gewohnheit kommen
und ja es ist möglich.. nur man wird geistig krank
James131 am 28. August 2009 02:26 Das mit dem krank ist eine Behauptung, deren Beweis aussteht. kopfschuettel

ich kann bis zu einer woche im bett liegen und schweigen.....ohne probleme !
marijo2 am 28. August 2009 16:42 Hauptsache, Laptop und Internetanschluss sind dabei, gell!
ICh habs an Silvester genau 6 stunden geschafft :DDD
aber dannach hab ich soviel geredet wie son Wasserfall xD

Es gibt Menschen denen fällt es leichter als anderen. Wieso schweigen wem man reden kann. Ist keine leichte sache....
marijo2 am 28. August 2009 16:43 Bist du auch Rheinländer?
;-)
ist möglich, allerdings beinhaltet schweigen nicht unbedingt auch schreiben, es gibt genug menschen die z.B. im internet viel mehr "sprechen" als sie in echt würden. es ist eine phobie, vieles hat mit angst vor menschen zu tun, zuwenig selbstbewusstsein, schlechte erfahrungen etc... eine sozialphobie bringt viele dieser schwierigkeiten mit sich, ist aber sicher nicht genau das problem worauf du hinaus wolltest..
marijo2 am 28. August 2009 16:44 Genau - ich schweige mich auch im Internet aus...! ;-)

Bis er wieder spricht. :-)
Der Mensch ist nun mal ein kommunikatives Wesen.Daher ist Schweigen gegen die Natur des Menschen. Zudem wird Stille allgemein als bedrückend empfunden.
Du hast einen Menschen noch nicht überzeugt, bloß weil du ihn zum Schweigen gebracht hast. John Morley
Gruß aus Hagen

Theoretisch ja unendlich, nur wird das wohl schnell auf die Psyche gehen.

Falls ein Rheinländer auch ein Mensch ist: maximal 10 Minuten...!
(Quelle: Konrad Beikircher)
loool
da wird er wohl keine antwort bekommen :-)
Das war der Witz an der Aussage ;)
;O))
Mit dem Kopf nicken werden sie wohl noch dürfen?