Frage von Omsir,

wie lange kann ein mensch ohne wasser überleben?

will ich wissen weil am freitag wegen bauarbeiten in der ganzen straße das trinkwasser für 2 stunden abgestellt wird

Hilfreichste Antwort von peter678,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2 Std. wirst du bestimmt gerade noch mal so, überleben. Und ansonsten, es kommt auf die Umgebung an. Also wie hoch die Temperatur ist, ob die Luftfeuchtigkeit hoch oder niedrig ist und ob Essen vorhanden ist oder nicht. Mann kann also in einer Zeitspanne von 1 Tag bis zu einer Woche ohne Wasser überleben. Kommt auf die Umstände an.

Antwort von BellaWesker,

2 Stunden hälst du schon aus! Außerdem kann man in JEDEM Supermarkt kaufen, das in Flaschen abgefüllt ist,sogar mit Kohlesäure! Achte mal drauf ;D

Antwort von mafrmt00,

Man kann Wasser auch in Flaschen kaufen / füllen!

Antwort von siller,

Wenn du es doch schon weißt, dass das Wasser abgestellt wird, dann sei doch so intelligent und füll dir ein paar Flaschen und Schüssel mit Wasser ab! Ihr meint immer ihr seid so clever, was tätet ihr aber, wenn ihr mal in Afrika leben würdet, wo ihr erstmal 10Kilometer Fußmarsch zum nächsten Wasser hättet? Hää?

Antwort von ichasseuch,

du wirst wohl 2 stunden ohne wasser auskommen.... es sei denn du machst genau dann hochleistungssport und bist am verdursten, aber (trink-)wasser kann man ja im supermarkt kaufen....

außerdem hält ein mensch 3-4 tage ohne wasser aus

Antwort von shia96,

Man kann bis zu 3 Tage ohne Wasser überleben. 2 Stunden wirst du da schon aushalten ^^.

lg! :)

Antwort von SKFchen,

bei normaler umgebungstemperatur bei einem normalen menschen 3-4 tage

Antwort von tam25,

kommt auf die Verfassung an. Ich würd mal sagen 3-max 6 Tage. Wenn du die Frage aber fragst weil du angst hast zu verdursten , dann würd ich mir doch einfach am donnerstag was wasser a) kaufen oder b) in Flaschen abfüllen :D :D :D

Antwort von Minerva1234,

3-4 Tage bis man stirbt, trinken sollte man jeden Tag zwei Liter, je nachdem was man macht. 2 Stunden sind absolut unbedenklich, die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Im schlaf trinkt man doch auch nicht.

Antwort von andfa,

du musst min alle 10 min nen halben liter trinken sonst wirds eng, ich glaub sie wollen eure straße beseitigen...

Antwort von ChibiChii,

Ein gesunder Mensch kann bestimmt 1- 2 Tage ohne Wasser aushalten ohne großen Schaden zu nehmen. Zwei stunden sollten da gar kein Problem sein ;)

Antwort von xXthinktwiceXx,

Du wirst diese zwei Stunden ohne größere Schäden überleben ... LOL

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community