Ein leben lang, würde ich sagen, kommt auf den menschen drauf an, ob er liebe braucht oder nicht.

Unbegrenzt. Frage doch mal Papst Benedikt XVI. Dem scheint's ohne Liebe (eines Menschen) richtig gut zu gehen. Er würde sagen, daß die Liebe Gottes ihm völlig genügt und die Liebe, die ihm bei seinen Besuchen in allen Ländern der Welt empfängt. Körperliche Liebe ist nicht gemeint, aber der Mensch hat Abstraktionsvermögen. Jemand von diesem geistigen / geistlichen Kaliber sowieso.
Super Antwort! Hat mich zum lachen gebracht:-)
daddysdearest am 3. Oktober 2008 17:04 Lach´ Du ruhig. Wie solltest Du auch verstehen, das Gottes Liebe der von Menschen so weit überlegen ist, dass wir es nicht einmal ansatzweise erfassen können.
Das kommt sicherlich sehr auf den jeweiligen Menschen an. Manche haben vielleicht andere Prioritäten, wie z.B. Karriere oder den Glaubensweg. Es kommt sehr darauf an was man sonst noch mit seinem Leben machen möchte und wie Liebes bedürftig man ist.
Da bin ich wahrscheinlich eine Liebesbedürfnisse Person... Leider.... obwohl ich versuche es in mir runter zu drücken.
Mach Dir mal keinen Stress, denn eine krampfhafte Suche bringt nichts. Das hört sich jetzt einfach an, obwohl es das nicht ist, ich weiß, aber meistens schlägt Amor zu, wenn man es am wenigsten vermutet und von heute auf morgen ist alles bestens. Hab etwas Geduld. Unternehme ein paar schöne Dinge, die Du magst und die Dir Spaß machen. Am leichtesten lernt man ganz zwanglos jemanden kennen bei dem eigenen Hobby.

Aushalten kann man alles.
Das stimmt, AUSHALTEN. Und versuchen weniger Fragen zu stellen, einfach LEBEN, so wie es kommt. Ich weiß...
Shira am 3. Oktober 2008 16:39 Manchmal geht es nicht anders! Aber ein bisschen hat man es auch selbst, in der Hand das beste draus zu machen.
Fragen darfst du meinetwegen so viel stellen wie du möchtest!
also ich bin 13 jahre ohne liebeskummer ausgekommen!! weil ich erst mit 13 richtig verliebt bin

Ne lange Zeit, ist auch sicherlich eine Einstellung zum Leben.

bei mir hats bis vor kurzen 7 jahre funktioniert,aber eins kann ich dir sagen,einfach war das nicht,bis ich die schwielen weghatte,mannometer.grins
2 Jahre würd ich sagen
Warum 2 Jahre? Was kommt dann? Seelischer Tod?

Es gibt nun mal die Grundbedürfnisse des Menschen, die da sind: Essen, Trinken, Schlafen, Atmen, Wärme und Liebe.
Also lange wirst Du es nicht aushalten, oder Du wirst ein Mönch.

Das kommt darauf an, wie sehr man sich von Menschen abhängig macht. Wer sein ganzes Selbstwertgefühl aus der Anerkennung anderer bezieht, hat da sicher schnell Probleme.
Ansonsten wird das ganze Thema maßlos überschätzt.
Es geht nicht um die Annerkenung, ich schätze mich sehr, irgendwie habe aber kein Glück...
Was meinst du genau mit Liebesglück? Eine Frau kann durch die Liebe eines Mannes sehr glücklich sein und natürlich auch umgekehrt. Genauso kann man in der Liebe für seine Kinder oder Familie ohne Partner aufgehen. Wenn Du aber einen Single meinst, kommt es ganz auf den Menschen selbst an, ich bin bereits seit 20 Jahren Single (bin jetzt 56J), seit circa 15 Jahren alleinlebend und merke in letzter Zeit daß mir was fehlt!!!Hab allerdings gemerkt, wenn man was bestimmtes sucht, findet man nicht genau das was man sucht. Also auf deine Frage zu antworten, als eine Person ohne Liebe verkümmert man und zieht sich teilweise zurück.Das ist meine eigene Meinung!
eben. Einige bezeichnen sowas auch als Liebespech und freuen sich eher, wenn sie klar denken können.
Ich kann klar denken, wenn ich glücklich bin
DH