Frage von TheMegaa, 64

Wie lange kann ein Mensch in diesem Raum leben?

Hallo! Ich habe einen Raum, der 3,60m×2,40m×2,70m groß ist, also 23,328m³ groß. Ich ziehe noch 3m³ für Möbelstücke ab >> 20,328m³. Ich weiß, dass ca. 21% Sauerstoff in der Luft sind. Also 20,328m³ ÷ 100 × 21 = 4,26888 m³ Sauerstoff. Beim Ausatmen enthält die Luft nur noch 17% Sauerstoff. Ab weniger als 3% Sauerstoff in der Luft kommt es zum Tod durch ersticken. Wie lange kann ich in diesem Raum bei normalem Druck und ruhend überleben? Danke für jede Antwort und einen schönen Tag :)

Antwort
von Dave0000, 44

Du gehst von einem völlig abgeriegelten Raum aus? Ohne Fenster und Türen? Durch dessen Schlitze Luft eindringen könnte??
Warum sind dann da Möbel drin ?

Kommentar von TheMegaa ,

ja der Raum ist abgeriegelt. und da sind Möbel drin weil es ein Wohnraum ist :) Ich will halt nur wissen wie lange ich in meinem Zimmer überleben kann :)

Kommentar von Dave0000 ,

Aus welchen Grund (kaum vorstellbar) sollte dein Zimmer luftdicht abgeriegelt sein?
Selbst wenn du kein Fenster hast ist kein normaler Wohnraum luftdicht

Und da du grade wirklich von DEINEM Zimmer redest macht es auch keinen Sinn sich da Gedanken zu machen

Die Antwort wäre dann also :
Keiner kann dir das sagen

Du wirst aber ehr verhungern oder verdursten oder an irgendwas anderen sterben bevor der Sauerstoff ausgehen wird
Wenn es ne rein theoretische Rechnung in einem abgeriegelten Raum ist dann wäre es ne Rechnung wert

Kommentar von TheMegaa ,

es geht doch nur darum in der Theorie die überlebensdauer zu berechnen! :( Kannst du darauf antworten??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community