Frage von MarlEA, 30

Wie lange kann ein Krampf anhalten?

Hallo Community,

ich habe seid 2 Tagen einen Krampf am linken und rechten Trizeps. Ich habe etwas mit dem Training übertrieben. Das ist schmerzhaft und frage mich immer, wann es aufhört.

Freue mich auf Antworten (-:

Antwort
von DerLuitschi, 30

Nimmst du ausreichend Magnesium zu dir? Krämpfe haben oft Magnesiummangel als Ursache!
Wenn die Krämpfe trotzdem in den nächsten Tag nicht aufhören, sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen! Ich hatte auch mal über ca. 4-5 Tage hinweg immer wieder Krämpfe in den Beinen, hab dann regelmäßig Magnesiumtabletten genommen und dann gings von alleine weg...
Viel Glück ;-)

Kommentar von MarlEA ,

Danke, das fällt mir jetzt erst auf, das ich ewigkeiten kein Magnesium zu mir genommen habe. Danke

Antwort
von ShadowStormEyes, 17

Nen Muskelkater wohl eher. N Krapf ist das Ergebnis, wenn du zu wenig Magnesium hast. Was der Körper ziemlich schnell aufhört. Bei einem Krapf immer den Muskel Spannen. D.h. bei einem Krampf im Oberschenkel(vorne) dann einfach dein Bein anwinkeln und drücken (mit den Armen) und das bis er weg geht. Und genau dasselbe ist es beim Trizeps. Arm anwinkeln und und den Unterarm an die Schulter drücken. Dann müsste er weg sein.

Antwort
von lxexax, 19

Ist eine muskelzerrung mein lieber :) etwas voltaren und dann geht das wieder weg und lass mal massieren
:)

Antwort
von Ashoka26, 15

Nimm mal ein schön heißes Bad mit Muskelentspannungs-Badezusatz. Kannst nach dem Bad Tigerbalsam auf die Mukkis klatschen - aber vorsicht nicht zu viel (dir -wird dann schön heiß ;) und nicht ins Auge bzw. an Schleimhäute fassen das brennt sonst >_<. Des Weiteren kann es neben einer Muskel-/Sehnenzerrung übler Muskelkater sein. Muskelkater sind Mikrorisse im Muskel, d.h. die nächsten Tage nicht bzw. nur leicht Massieren, weil die Mikrorisse weiter aufreißen und die Genesung länger dauert. Iss ausgewogen und regelmäßig, gucke, dass du zwischen 0,8g-1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst zu Regeneration und zum Wachstum des Muskels. Auch genügend Mineralien zu dir nehmen: Iss viel grünes Gemüse: Kohl, Brokkoli, Spinat usw.

Antwort
von Ashoka26, 12

Und nicht nur Arme trainieren, sondern Hauptaugenmerk auf die großen Muskelgruppen legen: Beine, Rücken, Brust und Bauch. Wenn du die ausgiebig trainierst werden die Arme ganz gut und fürs erste mittrainiert. Pro Übung 3-4 Sätze a 12 Wiederholungen, so überbelasstest du deinen Muskel auch nicht, wenn du deine Kraft auf mehrere Sätze verteilen musst. Und Aufwärmen nicht vergessen! - 15-20minuten Laufband/Rudern/Nordikwalking und bei jeder Übung 1-2 Aufwärmsätze mit wenig Gewichten. Und nicht Dehnen! erst wenn der Muskelkater weg ist dehnen sindt vergrößern sich auch die Muskelfaserrisse und vorm Training geht dann die Kraft verloren.

Antwort
von Himmelsbaum, 13

Du hast es nicht übertrieben sondern richtig gemacht. Nur so wächst der Muskel.
Lg

Kommentar von TimSchroeder ,

das hat damit nichts zu tun.

Kommentar von MarlEA ,

Das tut so weh das ich den Arm nur bis zur Hälfte heben kann, natürlich auch ganz nur mit höllischen schmerzen!

Antwort
von ghasib, 11

Du solltest zum Arzt. Ein Krampf dauert keine 2 Tage.

Antwort
von Asdfmovie99e, 14

Das kann kein Krampf mehr sein. Wahrscheinlich ne Zerrung oder überdehnung

Antwort
von nepp68, 9

Ein Krampf dauert keine 2 Tage. Geh schnellstens zum Arzt.

Antwort
von ChaseTheSun, 3

Habe seit 3 Jahren 7 Monaten 9 Tagen und 17 Stunden einen Krampf im kleinen Zeh des rechten Fußes. Auch ich wäre über eine Antwort hierauf sehr dankbar!!

Antwort
von TimSchroeder, 13

Also es ist kein Krampf ! Es ist warscheinlich eine Zerrung oder ähnliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten