Frage von Mampferchen, 70

Wie lange kann ein Handy maximal überleben (j5)?

Hallo Leute Ich habe eine Frage Wie lange kann mein Handy Samsung Galaxy j5 überleben? Wenn ich es gut behandle

Danke schon mal voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 50

Es gibt kein maximal. Wenn du es gut behandelst sicher sehr lange. Das Problem ist nur, das die Technik immer weiter geht und Systeme z.B. immer mehr fordern. Wenn du überlegst das vor paar Jahren noch so kleine Handys da waren die kaum was konnten und nun Handys da sind, die teilweise besser als manche Computer sind, dann weißt du wie es in einigen Jahren sein könnte.

Ich denke eher das es so 3-5 Jahre gut geht aber dann wird meist jedes Handy zu langsam, einfach weil die Technik und die Anforderungen höher werden. Wenn du damit dann kein Problem hast, kannst es sicher auch paar Jahre weiter nutzen.

Das einzige was öfter passieren kann ist, dass das Akku "kaputter" geht und irgendwann nicht mehr solange hält.

Kommentar von Mampferchen ,

Danke für diesen Text er hat mir richtig weiter geholfen :) Nur das Danke würde nicht reichen

Antwort
von LonelyBrain, 46

2 Jahre sollte es schon halten. Danach fängt es meist an zu spinnen. Ich denke so 4 Jahre wären wohl das maximum. Je nachdem wie viel du reinstecken möchtest. (neuer Akku usw...)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Das kann man nicht vorhersagen. Ein über zwanzig Jahre altes Siemens Handy aus meiner Sammlung funktioniert immer noch, sogar mit dem Originalakku.

Antwort
von illerchillerYT, 29

Abgesehen vom Akku.... 10jahre