Frage von sissikessi, 29

Wie lange kann ein Fisch im Salzwasser Bad bleiben ,gegen Bakterien?

Antwort
von abibremer, 12

Was für eine merkwürdige Frage: Was hat denn Salzwasser gegen Bakterien zu bieten? So lange der Fisch lebt, und ein Salzwasserbewohner ist, wird er sich darin wohlfühlen und leben bis er herausgefischt wurde oder von irgendwas gefressen wurde. Salzlake schützt einige Käsesorten (Feta) und Kapern vor Verderb,Fisch ist OHNE Kühlung nur als Salzhering oder Matjes in richtig VIEL Salzhaltbar

Kommentar von sissikessi ,

Ein Schleierschwanz sollte man für 15 oder 20 Minuten in etwas Salzwasser oder vielmehr gesagt Wasser mit 5 g Salz pro Liter , gegen Pilz und andere Krankheiten . Meine Frage war eigentlich wie lange und wer hat gute Erfahrungen damit gemacht.
Im Zooladen sagen die Verkäufer das sie es öfter machen . Bevor ich es nach mache wollte ich hier erst mal fragen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community