Frage von IAskALot, 42

Wie lange kann der Versand mit DHL noch dauern?

Ich habe Computer Equipment bestellt und dies wurde auch am Donnerstag 14 Uhr per Express Versand verschickt. Ich habe weder eine wirkliche Benachrichtigung noch irgendwelchen Fortschritt auf der DHL Sendungsverfolgung entnehmen können. Wenn es heute auch nicht ankommt, dann hoffentlich spätestens Montag. Ich brauche das Equipment nämlich wirklich dringend.

Das ist der letzte Status, was für eine Express Sendung doch mehr als "unbefriedigend" ausfällt.

Status vom Do, 05.11.2015 15:12 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Was meint ihr, wie lange kann es noch dauern, wenn man bedenkt das es seit über 30 Stunden stagniert.

Antwort
von Cordy2111, 36

Manchmal machen Händler beim Versand einen Fehler und müssen einen neuen Versandschein ausstellen.die vergessen dann sehr oft, ihren Kunden die neue Sendungsnummer mitzuteilen. Du hast sehr wahrscheinlich eine "Geistersendungsnummer", hier hat der shop weder vergessen, dein Paket an DHL zu geben, noch DHL eine untypisch lange Verzögerung. Es könnte auch sein, dass dein Paket ohne eingescannt zu werden, seine Reise begonnen hat.da hilft nur eine Nachforschung. Das ist aber Absender Sache.
Du kannst nur beim Shop nachfragen, was da los ist. Vllei hat es da noch keiner gemerkt.
Viel Erfolg

Antwort
von Allexandra0809, 39

Demnach wurde es am Donnerstag noch nicht versandt, sondern nur der Paketschein ausgedruckt. DHL kann Dir das Paket aber erst dann bringen, wenn es dort angeliefert wurde.

Kommentar von IAskALot ,

Das ist aber doch nicht üblich? Ich meine von dem Händler habe ich die E-Mail mit dem Versand und der Trackingnummer erhalten. Wie kann es nach über 30 Stunden immernoch stagnieren, sonst habe ich solche Probleme nicht mit DHL. Ich werde nur langsam nervös, ob das noch alles zeitlich hier ankommen wird.

Kommentar von Allexandra0809 ,

DHL kann ja nichts dafür, wenn das Paket nicht eingeliefert wird. Du musst Dich an den Absender wenden und dort reklamieren. Der nächste Schritt wäre dann, dass es im Paketzentrum ankommt.

Wenn die Daten übermittelt werden, heißt das, dass der Paketschein online ausgedruckt wurde. Mehr aber nicht. Dann ist vielleicht noch nicht mal das Paket gepackt.

Die Pakete werden dann üblicherweise am Abend oder nächsten Tag beim Absender abgeholt oder dieser bringt sie zu DHL. Dies ist in Deinem Fall wohl noch nicht geschehen.

Kommentar von IAskALot ,

Ich grüße dich Allexandra0809.
Ich weiß langsam keinen Rat mehr, sowohl der Anbieter als auch DHL können mir in diesem speziellen Fall nicht weiter helfen.
Das Paket ist nach wie vor noch nicht angekommen und so langsam aber sicher tut sich Unmut breit. Ich weiß wie verrückt das ganze klingt, aber du darfst dich gern selbst überzeugen.
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=286577...
Wenn ich die Produkte nicht zu einem absoluten Schnäppchen Preis ergattert hätte, wäre mir das egal und ich hätte wo anders nachbestellt, da ich eh per Nachnahme bezahlen wollte. Doch das hier ist echt zum verrückt werden O__O

Antwort
von alexxxflash, 33

Das mit den Auftragsdaten übermittelt bedeutet nicht, dass das Paket abgeschickt wurde. Es liegt entweder bei dem Händler im Lager rum und die Abholung von einem DHL-Mitarbeiter wurde bestellt, oder es liegt in der DHL-Filiale rum und muss noch vom Transporteur abgeholt werden. Ab dem Zeitpunkt, ab dem es wirklich auf dem weg ist, dauert der Versand 1-2 Werktage.
Expressversand (oder Amazon Prime) ist meistens total unnötig, weil die Pakete trotz alledem, wenn du früh genug bestellst, am nächsten Tag ankommen.
Also einfach immer so gegen 12 - 14 Uhr bestellen, dann kommt die Ware häufig am nächsten oder spätestens übernächsten Tag bei dir an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten