Hallo,
wenn ich entbinde, wie lange darf mein Mann zu Hause bleiben?

Zu Hause bleiben kann er so lange, wie er Urlaub bekommt! Je nach Tarifvertrag kann er 1 oder 2 Tage Sonderurlaub bekommen! Aber einen Anspruch auf weitergehende (bezahlte) Freistellung hat er nicht!
3 Jahre Elternzeit kann er sich nehmen. Natürlich kann er auch länger zu Hause beliben, hat dann aber keinen Anspruch mehr auf einen Job beim alten Arbeitgeber ;D

diese vaterschaft was ich geschrieben habe ist grade vor 6 monaten neu eingeführt worden
Bei uns gibts einen Tag Sonderurlaub bei "Niederkunft der Ehefrau"- lustigerweise haben sie es schonmal nem Kollegen verweigert, weil die betreffende Dame nicht seine Ehefrau, sondern langjährige Freundin war, tja, Amtsdeutsch halt.
bis er wieder nüchtern ist -
bei der so allgemein gestellten Frage, ist diese Antwort hier auch korrekt!

Kommt drauf an, wer in Elternzeit geht. Wenn Du das bist, bekommt er je nach seinem Tarifvertrag Sonderurlaub. Bei mir waren es 2 Tage
dh
In Deutschland kann er auch zusätzlich zur Frau 2 Monate zu Hause bleiben und bekommt das volle Gehalt!!
Wer hat dir denn das Märchen aufgebunden? Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren. Bei verschiedenen Unternehmen, großteils im Personalwesen! So etwas gibt es nicht!
Vielleicht meinst Du das Eltergeld. Das ist aber etwas ganz anderes. Es ist nicht das volle Gehalt und wird vom Staat und nicht vom AG gezahlt!