Frage von tedorhrim78, 21

Wie lange kann an NiMH akkus benutzen?

Ich wollte nach einigen Jahren mal wieder meine elektrische Airsoft-Gun benutzen, doch ich weiß nciht ob mein NiMH 8,4 V 1100 mAh noch aufgeladen und benutzt werden kann , oder ob ich doch lieber eine neue Kaufen sollte. Ich kann es leider nicht ausprobieren da ich das Ladekabel nicht mehr finde. Deswegen will ich wissen ob ich nur das Ladekabel oder auch noch den Akku neu bestellen muss

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlothsAreWeird, 19

NiMH-Akkus dürften durch Selbstentladung nach einigen Jahren platt sein. Ich würde vermuten, wenn du ihn auflädst würde er schon noch funktionieren, aber wohl nicht mehr ganz die ursprüngliche Leistung bringen können (ein gewisses Altern findet da meines Wissens auch statt).

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 17

Wenn er so lange ungenutzt gelegen ist, hat er bestimmt dauerhaft an Kapazität verloren.

Probieren kannst du es aber natürlich. Ich würde dir empfehlen, aber nur mit einem geeignetem Ladegerät zu laden. Also eines, das selbstständig erkennt, wenn der Akku voll ist und sich dann abschaltet.
Diese "Ladegeräte", die nur aus einem Netztstecker bestehen, sind generell Akkukiller.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community