Wie lange jucken Stiche wenn es ein harmloser Insektenstich ist? Ich habe einen Stich, weiß nicht woher und dieser juckt bereits seit 2 Wochen.

Bedank Dich erst mal bei der Pestizid-Industrie. Ich weiß zwar nicht, ob Du in einer ländlichen Gegend wohnst, aber meine Mutter hat mal 6 Wochen an einem echt ausufernden Mückenstich laboriert, weil diese Mücke anscheinend vorher unter eine Giftdusche des benachbarten Feldes kam. Eine andere Erklärung fand der Arzt damals auch nicht und naheliegend ist es ja, gerade weil jetzt im Moment auf manchen Feldern ja schon die erste Gift-Ladung fällig ist...
Je mehr du daran herumkratzt, umso länger juckt es auch. Tue eine Salbe darauf (gegen diesen Juckreiz) und evtl. kühlen.

kann oft sehr lange dauern, hängt ab vom Stich und dem dabei eingeführten Sekret
Bei mir jucken die auch oft länger als eine Woche, manchmal zwei Wochen, manchmal noch länger.
Ich reagiere offenbar auf jeden Stich ein wenig allergisch. Bei anderen Leuten ist das nämlich schon nach zwei bis drei Tagen wieder weg.