gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange jucken Stiche für gewöhnlich?

gefragt von spapirol am 05.05.2009 um 11:23 Uhr

Wie lange jucken Stiche wenn es ein harmloser Insektenstich ist? Ich habe einen Stich, weiß nicht woher und dieser juckt bereits seit 2 Wochen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

jucken x 180 Stich x 67 Insektenstich x 44 wie lange x 38 gewöhnlich x 1

Slarty
beantwortet von Slarty am 5. Mai 2009 11:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bedank Dich erst mal bei der Pestizid-Industrie. Ich weiß zwar nicht, ob Du in einer ländlichen Gegend wohnst, aber meine Mutter hat mal 6 Wochen an einem echt ausufernden Mückenstich laboriert, weil diese Mücke anscheinend vorher unter eine Giftdusche des benachbarten Feldes kam. Eine andere Erklärung fand der Arzt damals auch nicht und naheliegend ist es ja, gerade weil jetzt im Moment auf manchen Feldern ja schon die erste Gift-Ladung fällig ist...

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 5. Mai 2009 11:25
1x

Je mehr du daran herumkratzt, umso länger juckt es auch. Tue eine Salbe darauf (gegen diesen Juckreiz) und evtl. kühlen.

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 5. Mai 2009 11:25
1x

kann oft sehr lange dauern, hängt ab vom Stich und dem dabei eingeführten Sekret

anonym
beantwortet von anjanni am 5. Mai 2009 11:25
1x

Bei mir jucken die auch oft länger als eine Woche, manchmal zwei Wochen, manchmal noch länger.

Ich reagiere offenbar auf jeden Stich ein wenig allergisch. Bei anderen Leuten ist das nämlich schon nach zwei bis drei Tagen wieder weg.

belmondo
beantwortet von belmondo am 5. Mai 2009 11:24
1x

nicht immer daran kratzen sondern kühlen.

Praline
beantwortet von Praline am 6. Juni 2009 00:05
0x

10 Tage - furchtbar!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.