Frage von Nudelholz3, 83

Wie lange joggen mit 15?

Hallo,
ich wollte nächste Woche anfangen jeden Morgen zu joggen. Ich bin 1.61 cm & habe ein Gewicht von 56kg.
Größtenteils möchte ich das machen, um abzunehmen, da ich mich nicht sehr wohl in meinem Körper fühle, aber auch um meine Ausdauer zu trainieren.
Dazu muss man sagen, dass ich gernell Mittelstarkes (?) Asthma habe.
Wie lange sollte ich dann joggen gehen & wie viele km zurück legen ?

Danke im Vorraus:).

Antwort
von mriduun, 39

Fang mal am Anfang ganz einfach an, ca. 2km, danach kannst du dich immer noch steigern. Und jeden Morgen würde ich dir nicht raten, gehe vielleicht am Anfang nur 1x in der Woche joggen. Nach 3 Wochen kannst du ja dann schon 2x die Woche gehen, usw. Deine Muskeln müssen sich auch erholen können, vorallem wenn du dich nicht gewohnt bist zu joggen.

Und einen Tipp: Sport alleine nützt meistens nichts. Damit man abnehmen kann, muss man nebst dem Sport auch auf eine gute Ernährung achten.

Antwort
von SoVain123, 44

Ich würde erstmal mit größeren Runden um dein Haus beginnen und schauen wie gut dir das laufen bekommt.
Ansonsten sind 7 km eine gute Strecke :)

Kommentar von RecGaming ,

Man kann dies nicht über eine Distanz bestimmen. Das kommt immer noch auf den Typ Mensch an.

Antwort
von walthari, 19

Such dir einen  Anfänger-Trainingsplan !

Ist wirklich besser wenn man klein anfängt....am Anfang hab ich nichtmal einen Kilometer geschafft ohne fast ins Gebüsch zu reihern, inzwischen laufe ich 7,5km einfach so aus Spass und habe auch schon bei kleinen Wettkämpfen teilgenommen (Stadtläufe etc.)

Besonders wichtig ist auch ein guter Laufschuh, am besten in einem Sportgeschäft anpassen lassen und ich hatte zusätzlich noch eine sportmedizinische Untersuchung.

Viele Übungen am Anfang sind mit pausen..also 5min laufen, 2min gehen usw....wenn du merkst das deine fitness höher ist kannst du dann eine Woche oder so überspringen, wenn du merkst das es an die Leistungsgrenze geht einfach mit dem Plan weitermachen...viel Spass. : )

Antwort
von paullikethis, 29

Probiere es aus! Laufe 10 Minuten und schau wie es dir bekommt. Probieren geht über studieren. Danach kannst du dich ja steigern

Antwort
von RecGaming, 39

Da du beim joggen nichts kaputt machen kannst, ist dies irrelevant und gibt keine Ideallänge. Jogge solange wie du denkst, es reicht. 

30 -60 Minuten Vita-Parcour mache ich mit 17, geht aber auch gut mit 15.

Antwort
von 1900minga, 12

Solange und soweit du kannst ;)
Gibt kein Mindestmaß

Als ich mit 13-14 mit dem laufen angefangen habe, bin ich immer genau 1h und 10km gelaufen.
Spiele aber auch schon seit Jahren Fußball

Kommentar von Steve3072000 ,

Was hat das mit dem Fußball spielen zu tun?

Kommentar von 1900minga ,

Weil bei Fußball sehr viel Ausdauer trainiert wird?

Einfach 1 und 1 zusammenrechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community