gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange ist Zahnpasta haltbar?

gefragt von juangoghjuangogh am 04.04.2008 um 2:07 Uhr

Leider gibt es weder auf der Umpackung noch auf der Tube einen Hinweis darauf. Ich bin es gewohnt, Zahnpasta und Zahnbürsten auf Vorrat zu kaufen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Zahnpasta selbst herzustellen; hab noch nicht gegurgelt ...äh .. gegoogelt. :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.894 Zähne x 2.357 Haltbarkeit x 831 Zahnpasta x 192

anonym
beantwortet von FritzBlitz am 4. April 2008 02:17
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zahnpasta: Praktisch unbegrenzt haltbar. Bevor sich die Fluoride verabschieden, löst sich die Plastiktube auf. http://kuerzer.de/0zROZYHEP

luperi
beantwortet von luperi am 4. April 2008 07:05
2x

12 Mon. haltbar nach öffnen! Steht so auf der Packung drauf (Das Zeichen mit dem geöffneten Deckel mit der Zahl drin)

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 4. April 2008 16:09

Danke, ich werde mal darauf achten. Natürlich war die Lagerdauer gemeint, sry. Ich öffne ja nicht jede gekauft Tube, um nachzusehen, ob sich wirklich Zahnpasta darin befindet. :)

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 4. April 2008 02:17
1x

Zahnpasta hält sehr, sehr lange. Wenn sie eingetrocknet ist, kannst du sie wieder mit Wasser aufweichen.

critter
beantwortet von critter am 4. April 2008 02:12
1x

Hier in dem Link ist ziemlich unten ein Rezept:

http://www.paedagogik.uni-osnabrueck.de/lehrende/carle/seminare/unterrichtsplanu...

Ansonsten: Zahnpasta hält sich ewig in der ungeöffneten Tube.

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 4. April 2008 16:12

Wow, vielen Dank. Ich teste es mal.

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. April 2008 23:33
0x

Ewig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.