Frage von Dom1996, 66

Wie lange ist Wartezeit bei Professor Schäfer in Marburg (seltene Krankheiten)?

Weiß jemand wie lange die Wartezeit bei Professor Schäfer in Marburg ist? Zentrum für seltene / unerkannte Krankheiten? Meine Tante hat sich dort vor drei Jahren beworben, also ihre Befunde eingereicht. Allerdings haben die sich bis heute nicht gemeldet. Auf Nachfrage haben die dann gesagt, dass sie sich den Fall vornehmen und sich melden. 1 Jahr später immer noch nichts. Meine Tante wartet jetzt 3 Jahre auf Antwort.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 49

Hallo Dom1996,

das erscheint mir als zu lange und ich würde nochmals nachfragen. Laut dem letzten Bericht, den ich im TV sah, sind die Wartezeiten zwar sehr lang, aber es werden Zwischenbescheide verschickt und das Team ist vergrößert worden.

Es kann allerdings auch vorkommen, dass sie sich mal eines 'Falles' nicht annehmen, aber auch dann hätte Deine Tante meines Wissens Bescheid bekommen.

Am besten vielleicht mal per E-Mail nachfragen.

Viel Erfolg :)

Buddhishi

Antwort
von Fetzbraun, 29

Manchmal sind unkonventionelle Lösungen besser als der Standardweg. Ich will damit sagen, vielleicht solltet ihr einfach dort aufkreuzen anstatt noch länger zu warten. Also genaue Adresse herausfinden und an die Tür klopfen. Man muss natürlich an der gestrengen Vorzimmerdame vorbei....

Kommentar von Dom1996 ,

Interessanter Lösungsansatz. Aber wie vorgehen? Da ist bestimmt kein Schild am Eingang: Professor Schäfer zweiter Stock, zweite rechts, zweite links

Antwort
von Dom1996, 35

Angekommen sind die Unterlagen das wurde mir bestätigt. Wie gesagt wurden wir schon mehrmals beschwichtigt. Es kamen so Aussagen wie "wir tun was wir können" oder "ich kann ihr Anliegen nur nochmals intern anstoßen" Aber dabei bleibt es dann. Ich weiss auch nicht was wir da tun können. Noch länger zu warten ist natürlich keine Option, da es meiner Tante natürlich auch nicht besser geht.

Antwort
von schelm1, 44

Vielelicht fragt Sie nochmals im Vorzimmer an!?! Drei Jahre muten lange an.

Antwort
von Fetzbraun, 32

Aus irgend einem Grund scheint euer Fall keine Priorität bei denen zu haben. 

Antwort
von Dschubba, 39

Mindestens ein halbes Jahr steht im Internet!

https://www.welt.de/vermischtes/article145416321/Das-ist-der-deutsche-und-echte-...

Wahrscheinlich sind die eingereichten Befunde doch nicht so interessant für den Prof.

Antwort
von Hideaway, 27

Ich nehme mal an, dass die Unterlagen dort nie angekommen sind.

Antwort
von BigDreams007, 32

Nochmal nachfragen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community