Frage von Emre1906, 104

Wie lange ist THC in Blut nachweisbar und ab wann ist es keine Strafe?

Hallo zusammen,

Ich habe am Montag Abend einen Joint geraucht und wurde Freitag gegen 23 Uhr kontrolliert, letzter Konsum vor ca 80 Stunden muss ich mich da vor einer MPU fürchten ? Danke schon mal in voraus .

Antwort
von SeLfMaDeHuStL3R, 63

Machst du das öfter?normalerweise bei einem schnelltest 1-48 stunden kommt auf dauer oder einmaligen konsum an.im blu kann es bis zu einem monat nachgewiesen werden kommt aber auch darauf an wieviel und wie oft du konsumierst.

Kommentar von Emre1906 ,

Also ich habe davor die Woche täglich 2-3 Joints konsumiert und dann wollte ich Schluss machen habe am Montag den letzten geraucht und Freitag um 23 Uhr würde ich angehalten und kontrolliert.

Kommentar von SeLfMaDeHuStL3R ,

Hat der schnelltest angeschlagen?

Kommentar von Emre1906 ,

Mir wurd nix gesagt habe ja 3 Tagen nicht geraucht bin auch nie in meine Leben unter Drogen Einfluss Auto gefahren der letzte Konsum war vor knapp 4 Tagen 

Erst Urin Test dann ein bluttest 

Kommentar von SeLfMaDeHuStL3R ,

Die müssen dich darüber informieren aber da du einen blutest machen musstest und der auf einen positiven schnelltest folgt würde ich sagen ja da wird noch was im blut sein.im blut ist es sowieso nach diesem dauerkonsum mindestens 2 wochen nachweisbar.konsultiere am besten deinen anwalt das hört sich danach an als hätten die polizisten nicht ganz nach vorschrift gehandelt mit ein bisschen glück kannst du dich dadurch aus der sache irgentwie rauswinden.

Antwort
von Crack, 53

Die Frage ist jetzt:

Wie genau wurdest Du kontrolliert?

Kommentar von Emre1906 ,

Erst Urin Test dan Blutest 

Kommentar von Crack ,

Hast Du schon ein Ergebnis? Wenn nicht kannst Du das etwa eine Woche später abfragen - dann sind auch genauere Aussagen möglich.

Was mich wundert ist, warum wurde überhaupt eine Blutentnahme vorgenommen? 4 Tage später kannst Du nach einem Joint keine äußerlichen Anzeichen mehr gezeigt haben.

Eine MPU sehe ich nicht, möglicherweise aber ein ärztliches Gutachten.

Antwort
von DryasAtheris, 55

4 wochen ca.

Kommentar von DryasAtheris ,

ich vertraue Ärzten mehr als dem Internet. sry

Antwort
von aXXLJ, 27

Nachweiszeiten von Cannabis: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Was auf Dich zukommt, kannst Du nachlesen, wenn Du "Grüne Hilfe Cannabis Führerschein" googelst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten