Frage von Karmelot, 39

Wie lange ist THC im Körper?

Hi. Ich rauche öfters durch bong und 2 Gramm sind in ungefähr 2-3 tagen weg geraucht. Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und mache oft sport und bin generell viel in bewegung. Kann ich meinen Hausarzt fragen ob er feststellen kann wie lange das THC in meinem gesamten Körper nachweisbar ist? Da ich vor habe zur bundeswehr zu gehen. Danke schonmal im voraus.

Antwort
von ZirniJr, 27

Moin, bis zu 3 Monaten nachweisbar.

Kommentar von Karmelot ,

Danke dir. Aber kann ich da trotzdem zu arzt gehen der mir da genaueres sagt, weil ja jeder Körper anders ist.

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Als Dauerkonsument was Du bei der Menge bist, ist es im Urin rund 4-5 Wochen nachweisbar.

In den Haaren noch länger, da kommt es halt auf deine Haarlänge an.

Kommentar von Karmelot ,

Habe kurzes haar und gehe einmal die woche zum friseur. Muss ich mir da trotzdem sorgen machen? Wegen den haaren?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, weil es sich auch in der Haarwurzel ablagert.

Antwort
von julekproo, 24

Wenn dein Arzt THC in deiner Blutbahn nachweisen kann dann muss er es der polizei melden also lass es lieber

Kommentar von Karmelot ,

Der arzt hat schweigepflicht. Ich habe ja keine straftat begangen. Der konsum is nicht strafbar was eigentlich relativ beacheuert ist, weil man es nicht besitzen darf bis zu einer bestimmten menge. Und niemand kann mir nachweisen dass ich es besessen habe. Ich weiß schon was ich tuhe. Ich möchte mich nur ein bisschen erkundigen. Und wenn der arzt zur Polizei gehen sollte werde ich das gleiche machen, weil er damitseine schweigepflicht verletzt und das seinen job kosten kann. Wurde mir zumindest so von einem arzt gesagt dass wenn er sie verletzt dass er seinen job verliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community