Frage von ServusErdnuss93, 45

Wie lange ist THC im Blut nachweisbar?

Hey liebe Community,

Vornweg: bitte keine Moral Predigten - Danke!!

Und zwar war ich nun sehr lange abstinent. Ich habe in dieser Zeit viel Sport getrieben und letzte Woche nun wieder nach fast einem Jahr, 5 Tage hintereinander, Ca 2 Gramm pro Tag geraucht. Nun wollte ich nachfragen, wann ich denn wieder Auto fahren dürfte? Kurze Info: hatte meinen FS erst wegen THC am Steuer weg. Leider kann man ja das Trennen vom Kiffen und Fahren dann nicht mehr in Erwähnung ziehen. Somit müsste ich komplett clean sein falls es zur Kontrolle kommt. Kennt jemand von euch zufälligerweise die genauen Richtwerte im Blut von THC für BW? Also aktiver Wert ist klar, Max 1,0 ng/ml, aber was ist mit den passiven Wert/Abbauwert - wie hoch dürfen diese Werte maximal sein? Habe im Netz gelesen, dass 36 std später nichts mehr im Blut sein dürfte aber wie sieht es da jetzt in meinem spezifischen Fall aus? Insbesondere mit meinem Konsummuster der letzten 5 Tage? Zusatzinfo: ich würde mich wenn dann nur mittels Blut kontrollieren lassen, deshalb würden mich lediglich Infos, Richtwerte etc. zu Blutentnahmen interessieren und NICHT zu Urintests! Vielen Dank schon mal!

Grüße aus dem Süden - Servus Erdnuss ✌️

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Berny96, 45

Das dauert viel länger als 1 1/2 Tage.

Das trifft nur zu wenn man einmal, einen Joint raucht. Du hast aber 5 mal 5 Joints geraucht. Ich würde um sicher zu gehen gute 3 Wochen abwarten. Insgesamt kann es bis zu nem Monat drin bleiben bei regelmäßigem Konsum. Ich hatte mal nach 3 wochen immer noch ganz geringe mengen im Urin.

Kommentar von ServusErdnuss93 ,

Hey, danke für deine schnelle Antwort! Ok, echt so lange? Also wie bereits erwähnt meinte ich die Werte im Blut. Dass das Wochen im Blut nachweisbar sein soll habe ich bisher noch nicht gehört :0 Vllt hast du es verwechselt mit den Werten im Urin? 

Kommentar von Berny96 ,

Hey sorry man hast Recht. Dachte immer im Blut ist es so oder so länger nachweisbar aber hier ein Link mit mehr Info: http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php Da steht irgendwo das es bis höchstens 48H drinne bleibt.

Kommentar von ServusErdnuss93 ,

Super Link! Danke man ✌️

Antwort
von JooHinoO, 41

Die nächsten paar Tage am besten nicht fahren...

Kommentar von ServusErdnuss93 ,

Ja ok das hab ich mir auch schon vorgenommen aber würde halt gerne genaueres dazu wissen. Trz danke für deine Antwort! 

Kommentar von JooHinoO ,

http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php war mir zu kompliziert alles rauszusuchen schau mal selbst rein :)

Kommentar von ServusErdnuss93 ,

hab den Link schon erhalten aber danke nochmal :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community