Wie lange ist THC-COOH in Urin und Blut bei 1. maligem Konsum nachweisbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Betriebsärztliche Untersuchungen beinhalten in den seltensten Fällen Drogentests. Diese müssten zuvor schriftlich angekündigt - und das Einverständnis der zu untersuchenden Person  durch Unterschriftsleistung eingeholt werden.

2. Drogentests gibt es in aller Regel nur bei global tätigen Konzernen und in so genannte "Hochsicherheitsbereichen". Künftig auch im Flugverkehr.

3. Die Nachweisdauer von Cannabis findest Du hier: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

4. Du musst Dir keinen Kopf machen. Absolut nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann zwischen 3-7 Tagen gehen ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und in den Haaren bleibt es immer aber die werden sie wohl nicht untersuchen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
16.05.2016, 09:39

Falsch. Cannabiskonsum ist nicht "für immer" in Haaren nachweisbar. Werden die Haare einige Tage nach Konsum (total) geschnitten, ist der Nachweis nicht möglich; auch nicht im nachwachsenden Haar.

0

Das wird bis dahin wieder raus sein allerdings wird dabei kein Drogen test gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung