Wie lange ist THC auf einem polizeilichen Drogenschnelltest nach dem letzten Konsum nachweisbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht sehr lange, da das THC sogar in den Haaren gespeichert wird. Hängt aber auch vom Test ab und ob du regelmäßig rauchst.

Dein Blut ist in der Regel nach 27 Stunden spätestens wieder THC frei, aber enthält noch bis etwa eine Woche nach Konsum ein THC Stoffwechsel Produkt THC-COOH. Rauchst du öfter, bis zu mehreren Wochen.

Im Urin ist THC von einer Woche bis sogar 10 Wochen nachweisbar. Auch hier zählt die Häufigkeit des Konsums.

Und von den Haaren gar nicht zu Reden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
08.10.2016, 20:43

Okay vielen dank :)

0

Schwierig zu sagen. In diesem fall würde ich den urintest verweigern und wenn überhaupt nur den speicheltest oder den wischtest zulassen. 

Und btw: diesen Rommbergtest: von wegen mit geschlossenen augen beide fingerspitzen berühren, oder augen zu machen bis 30 sekunen vorbei sind, ist so lächerlich, wenn die polizei das von mir verlangen würde, würd ich denen den vogel zeigen. Den sollen sie mir am besten vormachen und wenn sie den test nicht zu 100% bestehen würde ich den beamten mal untestellen dass er evt. unter drogen steht. Alles mitmachen, aber diese beiden test, können die selbst machen. Ich ach mich da nicht zum affen, selbst wenn ich keine drogen nehme mache ich das nicht. Ich springe auch nicht von der brücke wenn der beamte sagt spring!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
08.10.2016, 20:42

Okay danke

0

Wenn du jetzt nicht in einem Heim wohnst oder in einer Enzugsklinik bist, wo spontan ohne Ankündigung Drogentests gemacht werden, hat das total egal. In Deutschland ist der Erwerb, Verkauf und Besitz von Cannabis verboten, Aber nicht der Konsum (merkwürdig aber war). Also du musst nichts fürchten.
P.S.: Du darfst einem Drogentest bei der Polizei ablehen ohne Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
08.10.2016, 22:08

Ja aber wenn ich im Auto unterwegs bin wegen Führerschein und so . Und wenn ich ihn ablehne muss ich sicher mit aufs Revier und Bluttest machen ...

0
Kommentar von winstoner14
09.10.2016, 00:01

Wieso Merkwürdig? Jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürfen, was der Konsumiert! Selbst der Konsum von Cyrstal Meth, Heroin, Kokain, Teile und sowas ist auch alles legal.

0

Wieso kaufst Du Dir nicht einen Urin-Schnelltest auf Cannabis aus der Apotheke?

Weil Du insgesamt zu wenig über Cannabis weißt, aber gerne zu denen gehören willst, die mitreden möchten?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
09.10.2016, 17:11

Echt gute Idee , werd ich machen 👌

0