Wie lange ist Tampon-Einfügegel haltbar?
Wie lange ist Tampon-Einfügegel haltbar? (natürlich ungeöffnet ) Ich habe vor ca. 4 jahren proben von Tampon-Einfügegel bekommen. Eine Freundin von mir bekommt das mit den Tampon reinschieben nicht so ganz hin also habe ich ihr angeboten das sie das Tampon-Einfügegel von mir bekommt. Aber ich bin mir nich sicher ob man es nach 4 jahren immer noch anwenden kann. Es steht auch kein Haltbarkeitsdatum drauf. vielleicht ist es wirklich für immer haltbar, da es doch bestimmt natürliche, oranische stoffe sind (oder?) könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. ganz lieben gruß. danke.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde es nicht mehr benutzen. Dann soll sie lieber etwas Niveacreme nehmen.
-
Üblicherweise ist auf Kosmetika etc. ein bestimmtes Symbol drauf, das aussieht wie eine geöffnete Cremedose. Dabei steht eine Zahl (mit nem M daneben, soweit ich mich erinnere). Die Zahl bezeichnet die Monate, die der Inhalt auf jeden Fall benutzbar ist, nachdem die Packung zum ersten Mal geöffnet wurde.
(Ganz davon abgesehen, ich hab noch nie von so nem Gel gehört. O.o Man lernt nie aus...)
-
-
ICh weiß leider nicht ganz, was du meinst, aber wenn nichts draufsteht, dann wirds wohl nicht ablaufen.
-
Niveacreme kann man auch benutzen?
Klar, das habe ich früher am letzten Tag oft benutzt. Aber nur mit sauberem Finger an einer frischen Stelle aus der Dose nehmen.
Danke für den Tipp ;)