Frage von Salat1997, 53

Wie lange ist Steak haltbar?

Habens am Dienstag beim Metzger gekauft und wollen es heute essen (Sa). Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 53

Kommt auf das Fleisch (Rind oder Schwein) selbst und die Lagerung an. Und ob es mariniert ist oder nicht.

Ab Dienstag sollte aber kein Problem sein, wenn es gut gekühlt war. Vielleicht solltest du das Steak nicht gerade englisch genießen.

Kommentar von Salat1997 ,

Rind, nicht mariniert und gut durchgebraten

Kommentar von Othetaler ,

Wenn es fertig gebraten war, ist es aber schon an der Grenze. Normal sagt man wohl Fleisch im Kühlschrank so drei Tage.

Antwort
von Schwoaze, 36

Ordentlich abwaschen, riechen, trockentupfen und rein in die Pfanne!

Antwort
von Vierjahreszeit, 51

Wenn Fleisch durch Menschenhaut berührt wird, bilden sich Keime, die unter Umständen die Qualität des Fleisches beeinträchtigen - je nach Lagerdauer und Temperatur. Wenn das Fleisch jedoch im Kühlschrank aufbewahrt wird, ist die Keimbildung durch die Temperatur gebremst. Ich persönlich hätte kein Problem dieses Steak zu essen, allerdings erst nach gutem Durchbraten, weil dann die Keim größtenteils vernichtet werden. Mit dem Rest müsste das Immunsystem des Körpers fertig werden. Vorausgesetzt, es ist in Ordnung.

Antwort
von MaggieundSue, 38

Wenn du es Kühl gelagert hast - Kühlschrank, dann guten Appetit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten