Frage von Baaambie, 85

Wie lange ist selbstgemachtes Trockenobst haltbar?

Ich möchte gerne Trockenobst für ein Müsli selber machen. Das Obst würde ich mit Nüssen und Haferflocken mischenq und möchte es gerne an Weihnachten verschenken. Wie lange ist das Obst haltbar und wie verpacke ich ea am besten, vor allem damit sie knusprig bleiben aber nicht verderben?

Danke im Voraus

Antwort
von RedSin1210, 85

Wie du es am besten verpacks weiß ich nicht, aber auf gar keinen Fall in Plastiktüten, die Feuchtigkeit sammelt sich und das Obst fängt an zu schimmeln oder zu leben. Meine Mutter macht auch viel selber und lagert es in Blechdosen. Ob das die beste Variante ist weiß ich nicht aber auf jedenfall eine gute :)

Antwort
von absolutions, 82

http://www.xanazon.de/trockenfruchte/haltbarkeit-und-lagerung-von-trockenfruchte...

hab noch keines selbstgemacht .. aber hier  einige gute tips

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten