Frage von BlackRavens, 18

Wie lange ist Saatgut hatltbar?

Gibt es spezielle Lagerung?

Antwort
von winherbyx, 9

Das kommt auf das Gut an, ist also nicht pauschal zu beantworten. Es gibt Samen die trocken gelagert mehrere Jahre noch keimfähig sind, manche müssen erst ein paar Tage lang Frost ausgesetzt sein um keimen zu können, manche müssen erst fermentieren, usw. 

Antwort
von 1fragmichnur, 13

kühl und trocken lagern ,,,,ansonsten aussäen und abwarten ,,,,wenn abgelaufen ist :)

Antwort
von altgenug60, 5

Kühl, dunkel und trocken lagern ist immer richtig. Die Haltbarkeit ist aber je nach Sorte sehr unterschiedlich. Mein Feldsalat tuts meistens schon ein Jahr später nicht mehr so richtig, Tomatensamen keimen auch nach 10 Jahren noch recht ordentlich.

Antwort
von Hannibu, 11

Trocken, kühl, luftdicht und dunkel sollte es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten