Lohnen sich Hambsterkäufe einer limitierten Edition?

Gute Parums haben eine kleine Dose Mit M drauf, dies sagt wie lange es angebrochen haltbar ist, meist 36 Monate, aber wer schafft das bei einem wirklich guten Duft - wo ja meist 30 - 50 ml Inhalt da sind.Dunkel lagern ist aber sehr wichtig bei angebrochenen Flakons, da Parumoele sehr lichtempfindlich sind.
Einige Jahre! Nur nach dem Öffnen innerhalb eines- besser eines halben- Jahres verbrauchen. Sollte aber bei einem guten Parfum kein Problem sein :-)

Ein Markenparfüm, so die Regel, sollte sich drei Jahre halten. Das gilt allerdings nicht für Billig parfüms. Wer auf Fernreisen von obskuren Händlern teure Parfüms zu einem Bruchteil des normalen Preises einkauft, muß damit rechnen, daß er sein Geld für eine Fälschung ausgibt. Sie mag zwar spontan ganz "echt" riechen. Eine Garantie gibt es Für die Haltbarkeit ebensowenig wie für die gesundheitliche Unbedenklichkeit.
Wenn du es dunkel und nicht zu warm lagerst, hält es sich mehrere Jahre.
Es ist nicht wahr, dass "billigere" Düfte zwangsweise weniger lange anhalten. Es kommt ganz alleine auf die Geschäftsphilosophie des Herstellers an ob er die "schnelle Mark" haben möchte (-dann eher "dünne Suppe") oder auf lange Sicht erfolgreich sein möchte (-dann eher gute Qualität, da die Produkte sonst nicht nachgekauft werden-). Verdienen tut ein Verkäufer nur, wenn es Nachkäufer gibt. Die ständige Suche nach Erstkäufer wäre viel zu aufwendig und der Artikel dreht nicht schnell genug! Daher bitte nicht pauschalieren und bei "günstig" gleich auf "schlecht" schließen. Ich arbeite seit 16 Jahren mit "günstigen" Düften und verdiene meinen Lebensunterhalt seit 15 Jahren damit. Von daher viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Wenngleich es natürlich leider auch viele schwarze Schafe in diesem Business gibt. Kundenkommentare für bereits gekaufte Düfte sind daher der beste Beleg für Qualität, da unabhängige Aussage. Gut Duft!
meine mutter benutzt nur chanel no5 und ihre kleidung riecht meist noch nach dem waschen. sie hat mal ne nachgemachte version davon ausprobiert und ist überhaubt nicht überzeugt. abgesehen von dem nicht ganz identischem geruch verfliegt es viel viel schneller und die flasche hat nur wenig gehalten. ausserdem...was ist da eigentlich alles drin, wenn es z.b. von e-bay ist oder japan etc.:o/