gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange ist Parfüm haltbar?

gefragt von chilischote am 08.01.2008 um 17:26 Uhr

Lohnen sich Hambsterkäufe einer limitierten Edition?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.255 Kosmetik x 2.637 Haltbarkeit x 838 Parfüm x 298 Duft x 237

Samml
beantwortet von Samml am 8. Januar 2008 19:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gute Parums haben eine kleine Dose Mit M drauf, dies sagt wie lange es angebrochen haltbar ist, meist 36 Monate, aber wer schafft das bei einem wirklich guten Duft - wo ja meist 30 - 50 ml Inhalt da sind.Dunkel lagern ist aber sehr wichtig bei angebrochenen Flakons, da Parumoele sehr lichtempfindlich sind.

Sinalina
beantwortet von Sinalina am 8. Januar 2008 17:30
1x

Einige Jahre! Nur nach dem Öffnen innerhalb eines- besser eines halben- Jahres verbrauchen. Sollte aber bei einem guten Parfum kein Problem sein :-)

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 8. Januar 2008 17:27
1x

Ein Markenparfüm, so die Regel, sollte sich drei Jahre halten. Das gilt allerdings nicht für Billig parfüms. Wer auf Fernreisen von obskuren Händlern teure Parfüms zu einem Bruchteil des normalen Preises einkauft, muß damit rechnen, daß er sein Geld für eine Fälschung ausgibt. Sie mag zwar spontan ganz "echt" riechen. Eine Garantie gibt es Für die Haltbarkeit ebensowenig wie für die gesundheitliche Unbedenklichkeit.

Kommentar von Mimixs2 am 8. Januar 2008 17:28

Wenn du es dunkel und nicht zu warm lagerst, hält es sich mehrere Jahre.

Kommentar von Simple_avatar8smallZwieback am 1. Oktober 2009 08:02

Es ist nicht wahr, dass "billigere" Düfte zwangsweise weniger lange anhalten. Es kommt ganz alleine auf die Geschäftsphilosophie des Herstellers an ob er die "schnelle Mark" haben möchte (-dann eher "dünne Suppe") oder auf lange Sicht erfolgreich sein möchte (-dann eher gute Qualität, da die Produkte sonst nicht nachgekauft werden-). Verdienen tut ein Verkäufer nur, wenn es Nachkäufer gibt. Die ständige Suche nach Erstkäufer wäre viel zu aufwendig und der Artikel dreht nicht schnell genug! Daher bitte nicht pauschalieren und bei "günstig" gleich auf "schlecht" schließen. Ich arbeite seit 16 Jahren mit "günstigen" Düften und verdiene meinen Lebensunterhalt seit 15 Jahren damit. Von daher viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Wenngleich es natürlich leider auch viele schwarze Schafe in diesem Business gibt. Kundenkommentare für bereits gekaufte Düfte sind daher der beste Beleg für Qualität, da unabhängige Aussage. Gut Duft!

anonym
beantwortet von JULIAECKERT am 9. Januar 2008 22:19
0x

meine mutter benutzt nur chanel no5 und ihre kleidung riecht meist noch nach dem waschen. sie hat mal ne nachgemachte version davon ausprobiert und ist überhaubt nicht überzeugt. abgesehen von dem nicht ganz identischem geruch verfliegt es viel viel schneller und die flasche hat nur wenig gehalten. ausserdem...was ist da eigentlich alles drin, wenn es z.b. von e-bay ist oder japan etc.:o/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.