Wie lange ist Nivea-Creme haltbar?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das besteht in erster Linie aus mineralischen Ölen... Die sind nahezu unbegrenzt haltbar. Was irgendwann passiert, ist dass sie sich in ihre Bestandteile zersetzt, in erster Linie Wasser und Fett. Naja sieht halt dann ein bisschen anders aus, man kann ja die oberste schicht weg machen wenn man unbedingt will. Ich hab ne Nivea Creme die 10 Jahre alt ist, und ich nehm die immer noch her. So lange man die verschließt und aufpasst dass keine Fremdkörper hineingelangen, is das glaub ich wurst.

Nivea wird natürlich sagen, dass man das Produkt nach 12 Monaten entsorgen soll, aber das ist ja klar warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist steht da ein jahr haltbar seit öffnung.

an sich empfehle ich etwas rauszudrücken und anzuschauen und an einer auf der innenseite des unterarms auszuprobieren, ob deine haut darauf reagiert

Es gibt neuerdings auf einige Bodylotions unsd Duschgels das Haltbarkeitsdatum auf dem Boden oder hinten.

Schau mal nach. Vielleicht hast Du Glück

was in so ne Sachen 'schlecht' werden kann, is immer bloss der Öl anteil. Der Rest von det is Konservierungsstoffe, Emulgator, Wasser und Parfüm. Wenn de det teil kalt stellst, kanns Jahre halten. Olivenöl hält sich auf die Weise doch auch (fast) ewig. Sesamöl oder so wird schneller ranzig.

Wenn sie nicht unangenehm riechen sind sie noch iO

Das ist ja keine Nivea-creme sondern der Balsam.Ein Bestandteil darin ist Phenoxyethanol.Phenoxyethanol wirkt bakterizid und wird in dermatologischen Produkten, wie z. B. Hautcreme, als Konservierungsstoff verwendet.(Sagt Tante Wiki) Bei versclossenen Flaschen muesste der Inhalt in Ordnung sein.   LG  gadus

Müßte eigentlich irgendwo drauf stehen, ist jetzt Vorschrift!

allerdings handelt es sich meistens darum, daß es noch nicht geöffnet ist, außer es ist extra vermerkt!

da ist soviel Konservierungsstoff drinnen, das wird nicht schlecht

So etwas wird nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?