Frage von YBerion90, 49

Wie lange ist meine Kündigungsfrist innerhalb meines Umschulungsverhältnisses?

Hallo,

ich bin seit dem 01.08.2015 in einem Umschulungsverhältnis und würde gerne zum 30.03.2016 bzw. zum 15.04.2016 Kündigen,da ich den Umschulungsplatz aus persönlichen Gründen wechseln möchte (Differenzen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber).Beim neuen Arbeitgeber würde ich gerne zum 01.05.2016 bzw. 15.05.2016 anfangen. In meinem Vertrag sind keine Kündigungsfristen angegeben,lediglich die Passage das "Nach der Probezeit das Umschulungsverhältnis aus einem wichtigem Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden kann".

Habe ich jetzt eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende bzw. zum 15. des Monats??

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im Vorraus =)

Antwort
von Kreidler51, 37

Hier steht es doch: "Nach der Probezeit das Umschulungsverhältnis aus einem wichtigem Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden kann". Also musst du keine Fristen einhalten lege die Kündigung so dass man am nächsten Tag bei der anderen Firma anfangen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community