Frage von Rooxxas, 29

Wie lange ist mein Visum nach Beantragung gültig?

Ich möchte im Oktober nach Neuseeland zum Work and traveln. Jetzt wollte ich eben mein Visum beantragen, weiß nur nicht wie lange dies gültig ist und ab wann der Gültigkeitszeitraum beginnt. Wenn ich es jetzt beantrage und in 2 Wochen bekomme, läuft die Zeit ab dem Moment oder erst ab Einreise in das Land?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelbibi, 17

Ich war auch mit dem WHV in Neuseeland. Wenn du es bekommst, dauert meist nur ein paar Tage dann kannst du innerhalb eines Jahres einreisen dun ab dann ist es für ein Jahr gültig. Also direkt Visum beantragen udn dann schnell Flug, dann je früher desto günstiger. Viel Spaß

Antwort
von Icecrystal666, 19

Hallo, kenne es nicht bei Neuseeland nur bei USA, China und Russland

Bei der USA war es ab der ersten Einreise maximal die Zeit die erlaubt war.
Russland und China musste ich bereits beim Antrag ein Zeitfenster angeben und für diesen Zeitraum war es dann gültig.
Wenn du also kein Datum beim Antrag eingegeben hast vermute ich mal, dass es ab der Einreise gilt.

Zur Sicherheit solltest du aber die Infos auf der Seite wo du die Antragsinfos her hast aber noch einmal nachlesen oder beim Konsulat anrufen.