Frage von scaredaboutlife, 15

Wie lange ist man in Bayern schulpflichtig nach Abschluss der Realschule?

Nach meiner vorherigen Frage über das Abbrechen der Fos habe ich dass nun auch getan und wollte mich informieren ob es möglich ist ein jahr lang Praktika zu machen, da ich meine vollzeitschulpflicht erfüllt habe? Anscheinend soll es aber in Bayern so etwas wie eine Berufsschulpflicht auch geben ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Hier steht's:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_%28Deutschland%29#Dauer_der_Schulpfli...

Kommentar von scaredaboutlife ,

Was ist wenn ich bereits mit der agentur für arbeit gesprochen habe und sie mich zu einem berater vermitteln und ich gefragt habe ob ich etwas machen muss und sie nichts gesagt haben. Sie haben kein wort über die Schulpflicht verloren... ich habe mich heute erst abgemeldet an der fos muss ich morgen jetzt in eine andere schule und wenn ja würde ich eine strafe bekommen wenn ich zuhause bleibe da ich nicht weiß wie wann und wo 

Kommentar von latricolore ,

... ich gefragt habe ob ich etwas machen muss und sie nichts gesagt haben.

Ich an deiner Stelle würde mit der Info aus wiki

9 (zusätzlich 3 Jahre Berufsschulpflicht oder ein Berufsvorbereitungsjahr oder bis zum 21. Lebensjahr)

nochmals zur AfA gehen - so bist du auf der sicheren Seite.
Auch wenn

sie mich zu einem berater vermitteln

denn das kann ja evtl. dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten