Wie lange ist Ketchup haltbar, wenn er einmal geöffnet wurde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um Ketchup zum Gammeln zu bringen, muss man es schon drauf anlegen: Mit dem abgeleckten Messer drin herum stochern, über Nacht offen stehen lassen und am besten immer in die Sonne oder auf den Heizkörper stellen.

Wenn du solche Scherze wie oben beschrieben unterlässt und den Ketchup im Kühlschrank aufbewahrst, hast du zumindest viele Monate Spaß am Ketchup. - Jedenfalls ist mein Ketchup immer leer, bevor ich irgendeine geschmackliche Veränderung bemerke. Deshalb kauf ich immer die große Flasche von einem Markenketchup im Sonderangebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,mein Ketchup von Hela ist jetzt ca.6 Monate auf.Pulle steht im Kühlschrank ist noch halb voll und einwandfrei.

Der enthaltene Zucker macht ihn quasi ewig haltbar. Wichtig ist nur, dass keine anderen Sachen reinkommen, wie z.B. Essensreste durch ein beschmutztes Messer.

Es wird empfohlen, den Ketchup, nachdem du ihn geöffnet hast um die sechs Wochen im Kühlschrank zu lagern.

Wenn es im Kühlschrank gelagert wurde? Bis zu 3 Monaten.

Kommentar von Arjiroula
01.11.2015, 11:44

Ketchup muß nicht im Kühlschrank gelagert werden. Auch nicht, wenn die Flasche angebrochen ist!

0

Bis er nicht aufgebraucht ist