Frage von littletamy, 97

Wie lange ist Hefe im Kühlschrank haltbar?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Pizzateig vorzubereiten und habe im Kühlschrank noch einen angebrochenen Hefewürfel gefunden, der ca eine Woche alt ist. Er sieht äußerlich noch ganz in Ordnung aus, war ein einer Stelle leicht braun, das habe ich weggeschnitten. Kann ich denhalben Würfel noch verwenden?

Danke im Voraus :)

Antwort
von adabei, 81

Nach einer Woche sollte das noch kein Problem sein. Du würdest es riechen, wenn die Hefe nicht mehr frisch wäre.

Kommentar von littletamy ,

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Antwort
von lohne, 70

Das ist kein Problem, du kannst ihn auch noch nächste Woche gut verwenden. Das Braune ist unschädlich.

Kommentar von littletamy ,

Vielen Dank!! :)

Antwort
von wollyuno, 49

nach einer woche sollte er noch ok sein.ich nehm nur noch trockenhefe geht genauso und hast kein haltbarkeitsproblem

Antwort
von Rebekah65, 55

Hallo,

da die Frage bereits beantwortet wurde...

ich friere meine Hefe ein. Hält 6 Monate, ohne dass die Aufgehfähigkeit darunter leidet.

Im Kühlschrank kann Frischhefe schnell schlecht werden.

Kommentar von littletamy ,

Danke für den Tipp! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community