Frage von xhaltsmaulx, 71

wie lange ist Graskonsum im Blut/im Urin nachweisbar?

Hallo,
wie lange ist THC im Blut und im Urin nachweisbar? Habe vor ca 2 Wochen das letzte mal geraucht, aber öfter als einmal. Habe heute gerichtlich einen Drogentest verordnet bekommen.. Wie lange ist es nachweisbar? bitte nur sichere antworten..

Antwort
von clemensw, 41

Wahrscheinlich wird ein Haar-Screening durchgeführt. Damit ist jeder Konsum der letzten 3 Monate nachweisbar. 

Kommentar von xhaltsmaulx ,

Nein nur Blut und Urin 😳

Antwort
von LucGoldberg, 45

Urin 4 Wochen
Blut 6 Wochen

In der Haarwurzel ca. Ein halbes Jahr

Kommentar von xhaltsmaulx ,

Kann ich den Abbau beschleunigen?

Kommentar von piamarieo ,

Kann man aber das wirst du nicht innerhalb einiger Stunden schaffen... Du solltest viel trinken... sehr viel trinken und damit meine ich Wasser oder Fruchtsäfte ;)

Kommentar von xhaltsmaulx ,

ok vielen dank ☺️

Antwort
von deKlaus, 34

Mit dem richtigen Test ist das nach 2 Wochen problemfrei nachweisbar.

Antwort
von piamarieo, 46

Kommt drauf an welcher Wert überprüft wird.


Der aktive THC-Wert (Delta-9 THC) oder die THC Abbaustoffe (THC-COOH).

Bei letzteren könntest du schlechte Karten haben fürchte ich.


Kommentar von xhaltsmaulx ,

Ich weiß nicht, welches getestet wird.. Sagten bzw schrieben nur Drogentest (Urin,Blut) im Krankenhaus..

Kommentar von piamarieo ,

Bluttest: Hier ist das Stoffwechelprodukt THC-COOH in der Regel bis zu 7 Tage nachweisbar, bei häufigerem Konsum (regelmässigkeit z.B.) auch bis zu einigen Wochen.

Urintest: Hier ist das Stoffwechselprodukt THC-COOH bei einmaligen Konsum zwischen 3-7 Tage je nach Körperlicher Konstitution. Bei regelmässigem Konsum 3-6 Wochen, ebenfalls je nach Körperlicher Konstitution

Kommentar von clemensw ,

Auf Grund der kurzen Halbwertszeit von THC werden idR auch die Metaboliten ermittelt.

Kommentar von xhaltsmaulx ,

bin sehr schlank 😳

Antwort
von aXXLJ, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community