Frage von Madamefoxy01, 177

Wie lange ist geöffneter, ungekühlter Glühwein haltbar?

Hallo!

Ich habe vor 3 Tagen eine Tasse Glühwein (vom Lidl) getrunken und den restlichen Glühwein in meinen Vorratsschrank auf dem Flur gestellt. Ich schätze, auf meinem Flur sind es zwischen 17 und 21°C. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Glühwein anders riecht als sonst (kann das schon möglich sein?), aber vom Geschmack her hat sich nichts verändert. farblich sieht er auch so aus wie vor ein paar Tagen.... Was mich irritiert hat war, dass die Flasche ein leises Zwischen von sich gegeben hat als ich sie geöffnet habe :-/

Ich bin nur etwas vorsichtig weil Zucker ja sehr begehrt ist bei Bakterien und Pilzen..... Was meint ihr dazu?

MfG Foxy

Antwort
von Mikromenzer, 160

1-2 Tage, normalerweise muss der nah dem Öffnen in den Kühlschrank und ist ca. 3 Tage haltbar.

Antwort
von Madamefoxy01, 137

Hmm..... Okay..... Jetzt ist er weg :,-(

Danke für die schnellen Antworten^^

Antwort
von roschy, 140

wegschütten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten