Frage von Corawolf, 26

Wie lange ist generell die dauer?

Ich habe vor so einer stunde hustensaft genommen haber vergessen das ich noch eine grippe tablette nehmen muss wann darf ich sie nehmen ? Und wie groß muss der abstand zwischen z.b. schmerztabletten sein?

Antwort
von Negreira, 5

Nach der Einnahme von Hustensaft solltest Du nicht unmittelbar etwas mit Flüssigkeit einnehmen. Auch nicht viel trinken, denn der Saft wird so zusätzlich zum Magensaft auch noch mit der anderen Flüssigkeit verdünnt, somit die Wirkung abgeschwächt, und darauf kommt es ja an. Außerdem bilden viele Säfte schon im Mund einen leichten Film, der gegen Bakterien und auch leicht schmerzstillend wirkt.

Wozu willst Du Schmerztabletten einnehmen? Die helfen nicht bei einem grippalen Infekt, aber, wie schon gesagt wurde, sollte in jedem Fall zwischen Hustensaft und jeglicher Tab.-Einnahme mindestens 1 Stunde liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten