Frage von anonym123abcd, 11

Wie lange ist es ok für einen 10 jährigen täglich am Computer zu sein?

Frage steht oben, danke schon mal :)

Antwort
von mueller65, 9

Guten Tag,

das kommt drauf an was der 10 Jährige am Rechner macht. Es ist klar, dass das arbeiten für die Schule unbegrenzt möglich sein sollte. Man sollte allerdings auch bedenken, dass Arbeiten die länger als 6 Stunden sehr anstrengend sein können insb. das lange Sitzen ist nicht gut.

Das reine spielen von spielen sollte sich auf 2-3 Stunden täglich begrenzen. Gleiches gilt für Chatten / Facebook etc.

Viele Grüße

Kommentar von anonym123abcd ,

Er s ( mein bruder ) spielt immer Spiele am Computer, also nichts für die Schule das vernachlässigt er eher durch das...

Kommentar von mueller65 ,

Wenn der Konsum zu einer Verachlässigung andere Verpflichtungen führt sollte man die Zeit am Computer auch vollständig auf 0 reduzieren bis dein Bruder es schafft das alles unter einen Hut zu bringen.

Antwort
von carglassXD, 6

Normal ist was du als normal empfindest. Wenn du einen intakten Freundeskreis hast, die Schule nicht vernachläsigst und ausreichend Schlaf hast, dann kannst du solange am Computer bleiben wie du willst.

Antwort
von Nordseefan, 9

Normal ist leider inzwischen für viele 3 oder 4 Stunden. Schlecht wenn die Eltern dem keinen Riegel vorschieben.

1 Stunde am Tag ist bei weitem genug.

Antwort
von nikev, 5

1-2 Stunden

Antwort
von JakobElgert, 11

2-3 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten