Frage von Toni5658, 72

Wie lange ist es normal husten nach einer Erkältung zu haben und ab wann hat man richtigen husten?

HI. Ich hatte vor 5 Wochen oder so eine Erkältung, seitdem huste ich in morgens meistens 2x und Abends/Nachts 4x. Ist das schon ein husten bei dem man zum Arzt gehen solte, oder ist das völlig normal zirka 6 bis 8 mal am Tag zu husten ? Und ist es überhaupt der Grund nach einer Erkältung noch so lange husten zu besitzen ? Ich will ungerne zum Arzt gehen obwohl es gar keinen Grund gibt, da ich in letzter Zeit oft beim Arzt war und nicht immer irgendwas gefunden wurde. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Liesche, 67

Ein Erkältungshusten sollte nach 3 oder 4 Wochen ausgeheilt sein, hält der Husten länger an, wäre eine Vorsorge beim Arzt vonnöten, evtl. einmal die Lunge röntgen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community