Frage von GLPaddl, 65

Wie lange ist es gesund zu zocken mit 14?

Steht oben :D

Antwort
von ontoay, 21

Computer spielen kann auf dauer ungesund für die Augen sein, das gilt aber natürlich auch für jede andere Beschäftigung am PC. Dafür kannst du auf Google den ein oder anderen Richtwert, wie Tipp finden. Ungesund wird es erst, sobald du andere Sachen aufgrund deiner Spielzeit vernachlässigst. Das wirst du aber selber feststellen, oder spätestens von deinen Eltern gesagt bekommen. Soweit muss es ja aber nicht kommen, wenn du dir darüber bewusst bist.

Antwort
von Peterwefer, 25

Ich wollte gerade fragen, ob Zocken überhaupt gesund ist?

Antwort
von kokomi, 29

gesund ist etwas anderes! ansonsten 1 h  2 x in der woche

Antwort
von crashter100, 16

Finde ein gewisses Maß so das du alles wichtige erledigen kannst und auch Zeit zum ausruhen hasst. Ich würde 3 Stunden sagen aber auch nur wenn alles wichtige vorher erledigt wurde also am besten Abends zocken. Am Wochenende kann es auch mal länger gehen. Aber nicht übertreiben.

Antwort
von peterhubert, 25

Gesund wird es nie sein, aber auch nicht so schnell ungesund.

Ich würde mich an die Gebrauchsanweisung bei den Spielen bzw. Konsolen halten. Dort steht, ihr sollt pro Stunde eine Pause von 10 Minuten machen, damit sich die Augen und der Kopf erholen können. Insgesamt würde ich nicht mehr als 2 Stunden jeden zweiten Tag für einen 14 jährigen zulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten