Wie lange ist eine Zigarre haltbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Haltbarkeit von Zigarren müssen sich im Grunde keine Sorgen gemacht werden. Vergleichbar sind die gerollten Tabakstengel in dieser Angelegenheit mit gutem Rotwein – das Aroma verbessert sich bei langer Lagerung zunehmend bei vielen Zigarren. Denn durch einen stetigen Reifeprozess intensiviert sich das Aroma, so dass Zigarren selbst nach langer Lagerung noch einen wahren Genuss bieten. Abhängig ist dies allerdings nicht nur von der Lagerung selbst, sondern auch von der Zigarren-Sorte. So soll es wohl noch Exemplare geben, welche bereits vor dem 2. Weltkrieg gerollt wurden und dennoch immer noch ein ausgezeichnetes Aroma bieten.

http://www.zigarren.org/lagerung-wie-lange-halten-sich-zigarren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen guten humidor hast ewig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haltbar sind die ewig. Die werden nur trocken was das rauchen ziemlich kratzig macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbzzii
06.11.2015, 16:35

Sorry hab nicht gelesen das du eine Zigarre meinst. Davon weiß ich leider nichts.

0