Frage von Liberte1809, 23

Wie lange ist eine Umzugsgenehmigung gültig?

Hallo, ich möchte von Potsdam nach Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) ziehen. Ich hatte vor 3 Monaten eine Genehmigung von der ARGE bekommen.

Zu den Zeitpunkt hatte ich mich doch entschieden in Potsdam mit meiner Freundin zu bleiben. Da wir uns jetzt aber getrennt haben, will ich wieder nach Treuenbrietzen.

Jetzt habe ich mir eine Wohnung in Treuenbrietzen angesehen und habe das Expose und die Wohnung liegt auch im Rahmen von der Arge in PM.

Gilt die Genehmigung, die ich vor 3 Monaten bekommen habe?

Antwort
von 19Lisa85, 7

Hallo, 
soweit ich weiß gilt die Genehmigung der ARGE nur für die bereits geprüfte Wohnung. Obwohl die neue Wohnung zwar im Rahmen der PM der Arge liegt, müssen sie diese ja nochmal prüfen. 
Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Ruf doch einfach mal da an, die werden dir bestimmt weiterhelfen :) 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten