gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Wie lange ist eine regelmäßige Fehlermeldung beim DSL-Manager kein Grund zur Sorge?

gefragt von Albrecht am 01.11.2007 um 10:47 Uhr

Wann ist das ständige Erscheinen einer Fehlermeldung beim Aufrufen und Beenden der Internetverbindung ein Grund zur Besorgnis? Ein automatisch neu installiertes Programm meldet schon seit vielen Wochen "DSL Manager Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dann kann ein Problembericht gesendet werden (wahrscheinlich an Microsoft, Abteilung Windows). Sonst sind keine offensichtlichen Funktionsstörungen bemerkbar. Neue Programme sind oft noch nicht rundum ausgefeilt. Ist eine ständig wiederkehrende Problemmeldung irgendwann trotzdem ein Zeichen für irgendeinen ernsthaften Fehler? Kann irgendwie nachgeprüft werden, ob ein verstecktes Problem nicht bewältigt ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (76697)
Internet (55040)
PC (40063)