Frage von MichellexFaxxx, 150

Wie lange ist eine Erkältung ansteckend?

Ich bin seit Samstag etwas erkältet und seit am Montag wurde es etwas schlimmer und weil ich am Freitag meinen Freund wieder sehe und ihn ungerne anstecken möchte würde ich gerne wissen wie lange eine erkältung ansteckend ist =)

Antwort
von Engelchen1213, 111

Du bist solange ansteckend, wie dein Auswurf (Nase oder Rachen) grünlich/gelb ist. Ist er klar bist du nicht mehr ansteckend. Küssen oder Umarmen würde ich aber dennoch vermeiden, bis alle Symptome verschwunden sind.

Antwort
von FeeGoToCof, 109

Ich würde mutmaßen: einige Tage vor dem Ausbruch bis zum vollständigen Abklingen der Symptome, wie Husten/Schnupfen, usw....also solange eine Tröpfcheninfektion möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community