Frage von SchnitzelEsser, 63

Wie lange ist eine Arztüberweisung gültig?

Stop! Hab noch ne Frage! Meine Überweisung geht noch bis zum 30.9, und ich habe vor morgen da anzurufen. Zählt das noch?

Antwort
von BlackRose10897, 43

Wenn Du bis zum 30. noch einen Termin bekommst, ist sie gültig. Ist der Termin erst nach dem 30.09. Musst Du Dir eine neue holen.

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Nur wenn Du dieses Quartal noch einen Termin bekommst, ansonsten musst Du Dir eine neue Überweisung holen.

Hier gilt nicht der Tag der Terminvereinbarung ,sondern der Tag des Arztbesuches. lg Lilo

Kommentar von SchnitzelEsser ,

Was heißt das? Ich mache ja morgen einen Termin. 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

was das heißen soll?

*facepalm*

ganz einfach:

vereinbarter Termin vor 30.09. => Überweisung gültig

vereinbarter Termin nach 30.09. => Überweisung nicht mehr gültig

Kommentar von SchnitzelEsser ,

Also, um nur sicher zu sein: Wenn ich morgen anrufe und einen Termin zb. am 11 Oktober bekomme, dann ist alles gut oder?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich gebs auf ........

was ist an

"vereinbarter Termin nach 30.09. => Überweisung nicht mehr gültig"

eigentlich nicht verständlich?


aber mach was du willst, haben eigentlich alle die entsprechende Antwort gegeben.


wie lange liegt die Überweisung schon zu Hause rum?

Kommentar von SchnitzelEsser ,

Schon nen Monat, jetzt ist es aber zuspät. Was kann ich tun? Denke nicht dass ich noch am 30. oder so nen Termin bekomme. Hatte noch nie so ne Überweisung..

Kommentar von wurzlsepp668 ,

die Überweisung liegt seit Mitte August bei dir und jetzt plötzlich fällt dir ein, dass du noch einen Termin brauchst?

Genau das habe ich mir gedacht ........

Antwort
von TheAllisons, 45

Morgen ist erst der 29.9. Also gilt sie noch

Kommentar von SchnitzelEsser ,

Also wenn ich da Anrufe zählt es noch? Ich dachte es zählt wenn man schon da war

Kommentar von TheAllisons ,

Du musst auch noch hin bis zum 30.9. sonst brauchst du eine neue. Aber vielleicht bekommst du einen Termin

Kommentar von SchnitzelEsser ,

Bin irgendwie verwirrt. Wenn ich morgen da Anrufe, und die mir dann einen Termin am zb. 11. Oktober geben, zählt das noch oder?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, nein ......

die Behandlung muß bis zu diesem Datum (30.09.) BEGONNEN haben ...

Kommentar von SchnitzelEsser ,

Dann bin ich wahrscheinlich zuspät -.-

Kommentar von TheAllisons ,

Bingo, so ist es, du brauchst eine neue

Antwort
von quinann, 35

Gilt immer nur für das ausgestellte Quartal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten