Habe einen Welpen knapp 3 Monate. Wie lange gilt ein Welpe eigentlich als Welpe?

Genau kann ich dir dass nicht sagen.
Aber wenn Du wegen dem Welpenschutz fragst, den gibt es in den Ausmaß wie wir ihn uns einbilden nicht.
Ein gut sozialisierter Hund würde zwar nicht beißen aber deutlich zurecht weisen.
Danke für die Antwort. Wollte nur mal so wissen bis wann man einen kleinen Hund Welpe nennt. Weil auch auf den Futterangaben immer Welpe steht.
Wolpertinger am 18. April 2009 20:19 stehen da keine Altersangaben mehr drauf???
wohne in Italien, da ist alles etwas anders. :(
japp!!! So wie meine "Gouvernante". Sie kneift die Welpen auch mal ganz gerne wenn die ihr zu frech sind. Alphadame eben. Ist schwer den Leuten dann zu sagen "Der Hund tut nix" wenn der Welpe schreiend auf dem Boden liegt, weil er vorsorglich ja gerne mal schreit bevor was passiert ;-)

unser labrador-schäferhund mix der ist wird juni 11 monate alt und hebt immer noch nicht das bein irgendwie komisch andere rüden in den alter haben schon babys gezeugt oder heben zumindest das bein....man sagt ja ein hund ist erst mit 3 jahren ausgewachsen also geschweige erwachsen aber manche hunde sind schon eher reif
und wann ist das?
Mein Rüde hat mit knapp einen halben Jahr seine Tochter gezeugt.
Hündinnen werden läufig, Rüden heben das Bein