Frage von Willswissen11, 68

Wie lange ist ein Visum gültig?

Wenn ich ein Visum für ein bestimmtes Land beantrage, wie lange ist es dann gültig?

Damit meine ich nicht die Aufenthaltsdauer.

Kann ich es einsetzen wann ich möchte oder gibt es einen bestimmten Zeitraum?

Und wie lange dauert es, bis man ein Visum bekommt?

Die Rede ist von einem Touristenvisum.

Antwort
von Kirschkerze, 47

Kann man so nicht beantworten. Es gibt auch Visa die nur für einen exakt vorherbestimmten Zeitraum gültig sind (z.B. Visum in China muss exakt mit einem Datum beziffert sein, es wird hinterlegt wann du ein und wieder ausreist)

Kommentar von Willswissen11 ,

Russland

Antwort
von TrueSchaubi, 40

Dauer bestimmen die, wo du es beantragst. Bei mir ich wollte nur 4Monate, bekam 10Jahre.

Die Zeitraum wird festgelagt. Beim Formlar gobst du an, ab wann du es brauchst.

Bei mir hat es glaube ca. 3-4 Wochen gedauert. (Die ganzen Daten die ich eingeben musste, musste ich nach und nach zusammen suchen).

Antwort
von Hqdes, 41

Unterschiedlich, meistens 1 Jahr 

Kommentar von Willswissen11 ,

Und wie lange dauert die Beantragung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community