Frage von motoman1, 22

wie lange ist ein verbandskasten im auto schon pflicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 12

Seit ca. 1971 ist er Pflicht.

siehe: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/30-jahre-verbandskasten-das-pflaster-faehrt-m...

Kommentar von siggibayr ,

bin fündig geworden:

VO zur Änderung der StVZO vom 21.07.1969 (VkBl. 1969, 373 ff):

Inkraftreten: am 01.01.1970 für Kfz, die von diesem Tage erstmals in den Verkehr kommen.

am 01.01.1972, für bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge, jedoch für Kfz, die vom 01.01.1971 an der Hauptuntersuchung unterzogen werden, bereits vom Tage der Untersuchung an.

Antwort
von brummitga, 19

solange du das Auto im öffentlichen Straßenverkehr fährst.

Kommentar von motoman1 ,

seit wie lange ist ein Verbandskasten in Deutschland im Auto schon Plicht? seit 1972 oder so??