Frage von Scholz2009, 41

Wie lange ist ein seifenfreies Waschstück (sebamed) haltbar?

Waschstück = fest, nicht flüssig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jaysefin, 31

Hallo Scholz2009,

Generell würde ich erstmal sagen du schaust auf das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Wenn dort nichts verzeichnet ist gibt es wahrscheinlich kein "Verfallsdatum" da dies ja nicht wie Lebensmittel verderben kann.

Ich persönlich denke da das Produkt ja immer wieder trocknet besteht hier auch keine Gefahr dass es verdirbt. Ansonsten solltest du vll darauf achten ob Geruch oder Farbe sich verändern, ist dies der Fall und es riecht unangenehm würde ich sie vielleicht weg tun.

Die haben auch eine Internetseite: https://www.sebamed.de/produkte/produkt.html?tx_nsproductdatabase_pi1%5BshowUid%...

MfG jay 

Kommentar von Scholz2009 ,

Danke. Ich habe das Waschstück noch nicht, weiß daher nicht, ob auf der Verpackung ein Haltbarkeitsdatum angegeben ist. Auf den Bildern im Internet ist keines zu sehen und auch bei den einschlägigen Versandapotheken steht keines dabei. Da ich mehrere Stück bestellen möchte will ich halbwegs sichergehen, dass die Inhaltsstoffe nicht nach einem Jahr anfangen unangenehm zu riechen oder sich so verändern, dass die Reinigungswirkung nachlässt.

Kommentar von Jaysefin ,

Das ist natürlich verständlich, man möchte ja kein Geld "zum Fenster rauswerfen)". Du könntest ja auch in eine Apotheke bei dir in der nähe gehen und mal nach dem Produkt fragen, vielleicht können dir die Apotheker/innen mehr darüber erzählen und du kannst es mal in die Hand nehmen und anschauen.

Antwort
von miezepussi, 27

ewig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community