Wie lange ist ein Schwimmabzeichen gültig (Ausbildungsvoraussetzungen Polizei)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Abzeichen verliert nicht seine Gültigkeit. Es ist auch nicht die Gültigkeit, die gefordert wird, sondern das "Alter". Für die Polizei darf es nicht älter sein als 1-2 Jahre. Warum? Weil sie keinen Sporttest machen, aber die DERZEITIGE Fitness nachgewiesen haben wollen. So wird es auch mit Sicherheit irgendwo stehen.

Bedeutet: NEU machen!

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
24.02.2016, 16:16

So wird es auch mit Sicherheit irgendwo stehen.

Hab jetzt aber auch nichts gefunden ... Mindestens DSA in Bronze oder JSA in Bronze ...

Gruß S.

0

Lehrer müssen es z. B. alle 5 Jahre erneuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf den absender des briefes an und frag nach ob die deinen schwimmnachweis eventuell nur übersehen haben oder irgendwas anderes von dir wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wawavio
24.02.2016, 15:27

Ja, das wollte ich auch tun, ich wollte nur einfach erstmal nachfragen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, damit ich die nicht unnötig mit meinen Fragen nerve :-)

0

Wenn du mittlerweile 18 Jahre alt bist dann ist es, also das Abzeichen, nicht mehr gültig. 

Teilweise steht auch in den Bewerbungsvoraussetzungen etwas von "nicht älter als 3 Monate" oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wawavio
24.02.2016, 15:28

Danke für die Antwort. Bist du dir sicher? Schade :-)
Nun ja, in den Voraussetzungen stand nichts, deswegen finde ich es eigentlich merkwürdig, dass es nach 3 Monaten doch plötzlich heißt, dass es nicht gültig ist...

0

Ein Schwimmzeichen ist grundsätzlich unbefristet gültig.

Schick das Abzeichen einfach ein, die werden es schon nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laleu
24.02.2016, 15:20

Das stimmt so eigentlich nicht. Wenn man letztendlich einen "Deutschen Schwimpass" hat dann ja. 

0
Kommentar von wawavio
24.02.2016, 15:26

Ich hatte es ja bereits hingeschickt, sie haben mir diese Kopien zurückgeschickt.

0