Wie lange ist ein Schwimmabzeichen gültig (Ausbildungsvoraussetzungen Polizei)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Abzeichen verliert nicht seine Gültigkeit. Es ist auch nicht die Gültigkeit, die gefordert wird, sondern das "Alter". Für die Polizei darf es nicht älter sein als 1-2 Jahre. Warum? Weil sie keinen Sporttest machen, aber die DERZEITIGE Fitness nachgewiesen haben wollen. So wird es auch mit Sicherheit irgendwo stehen.

Bedeutet: NEU machen!

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
24.02.2016, 16:16

So wird es auch mit Sicherheit irgendwo stehen.

Hab jetzt aber auch nichts gefunden ... Mindestens DSA in Bronze oder JSA in Bronze ...

Gruß S.

0

Lehrer müssen es z. B. alle 5 Jahre erneuern.

ruf den absender des briefes an und frag nach ob die deinen schwimmnachweis eventuell nur übersehen haben oder irgendwas anderes von dir wollen.

Kommentar von wawavio
24.02.2016, 15:27

Ja, das wollte ich auch tun, ich wollte nur einfach erstmal nachfragen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, damit ich die nicht unnötig mit meinen Fragen nerve :-)

0

Wenn du mittlerweile 18 Jahre alt bist dann ist es, also das Abzeichen, nicht mehr gültig. 

Teilweise steht auch in den Bewerbungsvoraussetzungen etwas von "nicht älter als 3 Monate" oder ähnliches.

Kommentar von wawavio
24.02.2016, 15:28

Danke für die Antwort. Bist du dir sicher? Schade :-)
Nun ja, in den Voraussetzungen stand nichts, deswegen finde ich es eigentlich merkwürdig, dass es nach 3 Monaten doch plötzlich heißt, dass es nicht gültig ist...

0

Ein Schwimmzeichen ist grundsätzlich unbefristet gültig.

Schick das Abzeichen einfach ein, die werden es schon nehmen.

Kommentar von Laleu
24.02.2016, 15:20

Das stimmt so eigentlich nicht. Wenn man letztendlich einen "Deutschen Schwimpass" hat dann ja. 

0
Kommentar von wawavio
24.02.2016, 15:26

Ich hatte es ja bereits hingeschickt, sie haben mir diese Kopien zurückgeschickt.

0