gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange ist ein Kind nach der Impfung krank?

gefragt von ScheinundSein am 05.11.2009 um 18:08 Uhr

Das Baby soll gegen die Kinderkrankheiten geimpft werden, wie lange muss man danach damit rechnen, dass es dem Kind eventuell nicht so gut geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.577 Kinder x 17.991 Impfung x 766 impfen x 255 Kinderkrankheiten x 55 Mattigkeit x 2

plupp
beantwortet von plupp am 5. November 2009 18:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Tochter hatte eigentlich nie groß unter Nebenwirkungen zu leiden. Vielleicht mal ein Tag überhöhte Temperatur

anonym
beantwortet von Susanita2009 am 6. November 2009 17:51
1x

Schau dich doch mal auf der SEite www.impfschaden.info um. Da gibt es hilfreiche Infos, unter anderem auch die Beipackzettel der Impfungen, in denen auch mögliche Nebenwirkungen drin stehen. Dort gibt es auch Beiträge von Usern, deren Kinder oder sie selbst echt heftige Nebenwirkungen erlebt haben. Falls du dich noch nicht sonderlich mit dem Thema impfen auseinandergesetzt hast, würde ich dir das dringend raten, denn nicht jedes Kind übersteht eine Impfung folgenlos. Du kannst so einen Termin locker verschieben, ohne dass dein Kind davon Schaden nimmt. Du kannst aber keine Impfung mehr aus deinem Kind rausholen, wenn es denn schon geschädigt ist.

anonym
beantwortet von tanteju78 am 6. November 2009 13:38
1x

Manchmal sind Kinder nach der Impfung etwas quengelig, gelegentlich kann Fieber auftreten oder die Einstichstelle rötet sich; allerdings je nach Inkubationszeit der Krankheit, gegen die geimpft wurde.

Mein Sohn hatte nach jeder Impfung Fieber (aber er hat auch bei jedem kleinen Schnupfen schon fieber) und bei der Masern-Mumps-Rötelnimpfung sogar einige Pocken nach 10 tagen lol Aber das alles ist ja harmlos gegenüber der Krankheit, gegen die geimpft wurde.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 6. November 2009 11:08
1x

Die Impfung gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken kann zu stärkeren Impfreaktionen führen, da es sich um lebende Impfviren handelt.

Neben den üblichen Reaktionen, wie Schmerzen, Schwellung und Rötung an der Impfstelle, kann nach einer entsprechenden Inkubationszeit von einer bis drei Wochen eine abgeschwächte Form von Masern oder Windpocken auftreten, welche jedoch in den meisten Fällen vollkommenharmlos ist und auch nach wenigen Tagen wieder verschwindet.

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 5. November 2009 18:09
1x

die Erreger im impfstoff sind in der regel so schwach gehalten das der körper lediglich antikörper bildet und nicht das die geimpfte person krank wird, es können höchstens nebenwirkungen auftreten

Kommentar von ordrana am 6. November 2009 19:51

höchstens, ist gut. dir scheint nicht klar zu sein, welche nebenwirkungen es außer schmerzen an der einstichstelle und schlappheit noch alles gibt.

Kommentar von Nordfriesin am 7. November 2009 00:09

ES gibt sehr schlimme Nebenwirkungen! ZB Bei Babys wird der plötzliche Kindstod auch mit Impfungen in Verbindung gebracht!! Traurig aber wahr!

anonym
beantwortet von ordrana am 6. November 2009 19:58
0x

wie alt ist das baby denn? wird es gestillt? ist die mutter gegen die kinderkrankheiten geimpft worden oder hat sie sie selbst durchgemacht?

nachwuchs aller säugetiere erhalten bei der geburt und mit der muttermilch antikörper, die eine impfung unmöglich machen, solange sie im blut des nachwuchses vorhanden sind. vor allem, bei babys, welche gestillt werden und deren mutter die krankheiten selbst durchgemacht haben, ist der antikörperspiegel in der regel 6-12 monate vorhanden.

ob dem beim eigenen baby auch so ist, läßt sich mittels einer blutuntersuchung nachweisen. erst wenn der titer abgefallen bzw. nicht mehr vorhanden ist, ist eine impfung möglich und kann greifen.

zudem, solltest du dir eventuell vorher gedanken machen, welche impfungen dur für sinnvoll und wichtig hälst, anstatt den empfohlenen impfplan am eigenen baby in die tat umzusetzen.

denn es wird leider viel schindluder getrieben. die impfindustrie ist genau wie das wort schon sagt ein wirtschaftszeweig, welcher auf gewinn aus ist und nicht auf unsere gesundheit.

google im netz mal nach eltern für impfinformation, dort kannst du dich sicher beraten lassen und bekommst offene fragen verständlich beantwortet.

ich selbst, genau wie meine schwester, haben alle kinderkrankheiten im passenden alter durchgemacht. meine mutter hat damals das einzig richjtige gemacht, KEINE AB gabe und KEINE fiebersenkenden mittel, denn beide verschlechtern den verlauf von kinderkrankheiten im vorschulalter und schulalter drastisch.

sollte das kind die kinderkrankheiten bis beginn der pubertät nicht durchgemacht haben, ist eine impfung dagegen in der tat sinnvoll, denn ab der pubertät ist der verlauf bei weitem nicht mehr so harmlos, wie davor.

wallika
beantwortet von wallika am 6. November 2009 18:33
0x

Das kann dir leider niemand genau sagen, weil es von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

karla22
beantwortet von karla22 am 5. November 2009 20:22
0x

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Konstitution des Kindes an. Manche haben hinterher gar keine Beschwerden, manche haben 1-3 Tage Temperatur, manche plagen sich nach einer Impfung monatelang mit Infekten umher, mache bekommen einen Inmpfschaden, der sie lebenslänglich begleitet. Viel Glück!

Kraxel
beantwortet von Kraxel am 5. November 2009 18:11
0x

Meinen Kindern ging es nach einer Impfung nie schlecht. Wird viel Panik gemacht, besser impfen, die sind ja nicht zum Spaß da!

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 5. November 2009 18:11
0x

kommt auf das kind an wie es das verarbeitet.man sagt 3 tage, eventuell mit fieber,muß aber nicht sein.es wird auch sicherlich viel schlafen...-)

fnmama
beantwortet von fnmama am 5. November 2009 18:11
0x

die einzige nebenwirkung die meine kinder hatten-war ein-zwei tage später erhöhte temperatur-ansonsten ging es ihnen immer gut danach

play21girl
beantwortet von play21girl am 5. November 2009 18:10
0x

jedes kind reagiert unterschiedlich darauf...meine große tochter war 2 tage ungeniessbar und quengelich meine kleine tochter hatte keine nebenwirkung und mein junior hatte ein tag fieber...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 5. November 2009 18:10
0x

Das kann man nicht Pauschal beantworten,frag den Arzt und melde dich immer bei Ihm wenn dich etwas beunruhigt!

derwessi
beantwortet von derwessi am 5. November 2009 18:10
0x

Bei meinem Enkel haben sie drei Tage gesagt. Nach einem war alles vorbei. Nicht schlimm.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 5. November 2009 18:10
0x

Gar nicht. Vielleicht ist es ein, zwei Tage etwas schlapp. Aber normalerweise führen Impfreaktionen nicht zu Krankheit.

Kommentar von ordrana am 6. November 2009 19:49

das stimmt so nicht.

• plötzlicher kindstot
  • autismus
  • alzheimer
  • parkinson -AD(H)S
  • allergien
  • asthma
  • .....

alles krankheiten, die durch die in impfungen enthaltenen zusatzstoffe entstehen können/begünstigt werden.

Kommentar von Nordfriesin am 7. November 2009 00:10

DH!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.