Frage von ls14fan, 46

Wie lange ist ein Fahrzeug durchschnittlich im Dienst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von msstyler, 18

Bei BF meistens ca. 10 Jahre, bei durchschnittlich großen FF ca. 20-30 Jahre.
Hängt auch vom Fahrzeug ab.

Antwort
von Ichmagbayern, 21

Also bei uns sind die ältestem Fahrzeuge ein lf 8 Baujahr 1978 also 48 Jahre alt und ein lf-16-ts Baujahr 1985 also 31 Jahre alt. Wir haben aber auch neue Fahrzeuge wir haben 2 tlf 3000 ein hlf 20...

Antwort
von Feuerfreak112, 26

Unterschiedlich...bei der BF ca. 10 Jahre ,bei der FF ca. 30 Jahre

Antwort
von FeuerwehrMitte, 25

Mal 15 min mal 1 Stunden mal 8 Stunden

Kommentar von ls14fan ,

Haha ich meinte wie lange es seit der Auslieferung bis zur Verschrottung in Dienst gestellt ist

Kommentar von Stefffan7 ,

Unterschiedlich. Unser letztes LF8 war 25 Jahre im Dienst und dient jetzt in Polen.